FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geschwindigkeit (Multisync) mit Windows 10 & Office 2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2019 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo myPhoneExplorer-Fans,
ich habe den Eindruck, dass Multisync mit Office 2016 unter Windows 10 (64 bit) dramatisch langsamer geworden ist. Auch, wenn ich (immer noch) fast 3000 Kontakte zu synchronisieren habe. Ich bin der Meinung, dass ging vorher wesentlich zügiger. Shocked

Eine Option "Nur geänderte Kontakte" vermisse ich da, wie es bei den Terminen möglich ist. Bei mir ist im Setup-Dialog für die Synchronisation 'Outlook-Addin' ausgegraut.

Hat jemand von euch ähnlich Erfahrung gemacht oder gibt es dazu einen Trick? Smile

Vielen Dank und Größe aus Düsseldorf
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
geedee



Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

ich habe das Zeit-Problem bei der Synchronisation meiner Termine.

In Outlook 2010 habe ich ca. 8000 Termine. Bis Oktober 2019 habe ich Win 7 genutzt, dann habe ich auf Win 10 umgestellt.

Auf der "Bitte warten" Anzeige von MPE wird die Anzahl der gelesenen Datensätze angezeigt, die Anzeige wird etwa einmal pro Sekunde aktualisiert. Unter Win 7 betrug die angezeigte Änderung zwischen 100 und 300 Datensätze. Unter Win 10 beträgt die angezeigte Änderung zwischen 30 und 70 Datensätze. Bei einem gerade durchgeführten Test hat das Lesen der Termine aus Outlook ca. 5 Minuten gedauert. Hinzu kommt noch der Abgleich mit den Handydaten, so dass der gesamte Vorgang ca. 6 Minuten gedauert hat.

Ich schließe PC-interne Engpässe als Ursache aus, da Outlook mir eine Größe von 12,8 MB für die Termine anzeigt und ich eine SSD nutze.

Einen Trick habe ich nicht gefunden, um die Synchronisation zu beschleunigen. In September 2017 habe ich selber einen Post zu diesem Thema erstellt. (Suchen -> Autor -> geedee). Daraus hat sich leider nichts ergeben. Die vorgeschlagenen Änderungen waren für mich nicht praktikabel.

Gruß nach Düsseldorf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, geedee!

geedee hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tom,

Einen Trick habe ich nicht gefunden, um die Synchronisation zu beschleunigen. In September 2017 habe ich selber einen Post zu diesem Thema erstellt. (Suchen -> Autor -> geedee). Daraus hat sich leider nichts ergeben. Die vorgeschlagenen Änderungen waren für mich nicht praktikabel.

Gruß nach Düsseldorf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11052

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte testet mal die MPE 1.8.12 nightly , die soll bei großen Datenmengen eine spürbare Verbesserung bringen

Betrifft Termine => Zu synchronisierenden Kalender schlank halten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 19:16 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte testet mal die MPE 1.8.12 nightly , die soll bei großen Datenmengen eine spürbare Verbesserung bringen

Betrifft Termine => Zu synchronisierenden Kalender schlank halten


Ich bekomme Fehlermeldungen (Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden) sowohl beim manuellen Sync von Kontakten und Terminen, als auch bei Multisync.

Meine Versionen:

MPE 1.8.12 nightly
Windows 10 (64 bit)
Outlook 2016

Das Log sagt:

Benutzername: Galaxy S7
Handymodell: samsung SM-G930F
IMEI: 356397087008686
MyPhoneExplorer Version: 1.8.12
Start der Synchronisierung: 17.02.2020 18:10:48
Ende der Synchronisierung: 17.02.2020 18:11:40
Kontakte synchronisieren mit: Outlook
Organizer synchronisieren mit: Outlook
Notizen synchronisieren mit: Outlook
Dateien abgleichen (mobile/temp- Fotos)
Dateien abgleichen (mobile/PwS)
Dateien abgleichen (mobile/WLANS.txt)


Was sollte ich nun probieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TomM



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

TomM hat Folgendes geschrieben:

Ich bekomme Fehlermeldungen (Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden) sowohl beim manuellen Sync von Kontakten und Terminen, als auch bei Multisync.


Nach der Installation der Version 1.8.12 funktioniert die Synchronisation von Kontakten und Terminen wieder.

Log:
Benutzername: Galaxy S7
Handymodell: samsung SM-G930F
IMEI: 356397087008686
MyPhoneExplorer Version: 1.8.12
Start der Synchronisierung: 17.02.2020 18:10:48
Ende der Synchronisierung: 17.02.2020 18:11:40
Kontakte synchronisieren mit: Outlook
Organizer synchronisieren mit: Outlook
Notizen synchronisieren mit: Outlook

Dateien abgleichen (mobile/temp- Fotos)

Dateien abgleichen (mobile/PwS)

Dateien abgleichen (mobile/WLANS.txt)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11052

BeitragVerfasst am: Mo Feb 17, 2020 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

@TomM
Bitte wende Dich, bezüglich Syncproblem mit der Nightly, an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
geedee



Anmeldedatum: 15.09.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2020 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom und icke1954,

ich habe das 1.8.12 nightly (16.2. 21:19) ausprobiert. Nach 15 sec waren meine Termine synchronisiert. Vorher waren es 360 sec. Super !!!

Ich hoffe, dass diese Lösung es auch in die nächste finale Version schafft.

Vielen Dank an alle MPE-Entwickler für die Weiterentwicklung und Pflege der Software. Das ist ein tolles Produkt, das ihr geschaffen habt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11052

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2020 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

@geedee
Danke für Dein Feedback!
geedee hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass diese Lösung es auch in die nächste finale Version schafft.

Bisher spricht noch nichts dagegen, die beschriebenen Probleme von TomM sollten mit FJ abgeklärt werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.14 nightly / Client 1.0.48
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de