FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Socket error 10061 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LeoKas



Anmeldedatum: 21.01.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Rotterdam (Netherlands)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 15:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle, ich bin Leo und neu hier.
Ich hab schon nachfrage gemacht in die Englische support aber kein Antwort.
Deshalb versuche ich es hier.
Seit einigen Wochen kann ich mein Honor 8x und die P smart 2019 von mein frau nicht mehr connecten met MPE.
Ich hab schon alles versucht, aber nichts.
Meine Meinung hat es zu tun mit (Windows 7) Updates, oder MPE Client Updates.
Es hat funktioniert, met Wifi, fixed IP, wie gesagt, es funktionierte, und seit einige Wochen nicht mehr.
Mein Honor war mit Android O, aber jetzt met P(ie) funktioniert es auch nicht.
Ich habe verschiedene Sachen im Forum gelesen, aber kein zweck.
Ich erinnere mich das möglich ein älterer Client funktionierte könnte?

Ciao, Leo.

_________________
Using a Honor 8X
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 16:22 Antworten mit ZitatNach oben

"Socket error 10061" bedeutet, dass vom PC aus kein Zugriff auf den MPE-Client erfolgen kann.
Sehr häufig liegt das daran, dass mit dem neuen Client siehe Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55, der Client nicht mehr automatisch gestartet werden kann.
Bitte einmal manuell starten und verbinden, dann sollte bei Bedarf der Client beim nächsten Mal über einen sogenannten Pushbefehl wieder gestartet werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LeoKas



Anmeldedatum: 21.01.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Rotterdam (Netherlands)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bereits schon alles versucht, auch den Client manuell starten, gleiche Auskunft.
Lese ich das korrekt, wen einmal die Verbindung da ist, dann werde nächstes Mal wieder Auto gestartet.
Ich habe schon zwei oder dreimal den letzte tagen Verbindung gehabt, und danach wieder nichts....

_________________
Using a Honor 8X
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

LeoKas hat Folgendes geschrieben:
Lese ich das korrekt, wen einmal die Verbindung da ist, dann werde nächstes Mal wieder Auto gestartet.

Nicht ganz ?! So wie früher, das bei Eintritt in den Wlanbereich der Client automatisch gestartet wird, das funktioniert leider nicht mehr.
Allerdings sollte die sogenannte Puschfunktion bei Bedarf (Z.b. wenn Du F1 für Verbinden drückst) den Client auf dem Handy starten. Dieser schließt sich dann bei Nichtverbindung nach 15 Min. wieder
Falls die Puschfunktion nicht richtig funktioniert kann es auch daran liegen:
- Software-Firewall blockt Port 80, 443, 49000
- Google Play wurde eingeschränkt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LeoKas



Anmeldedatum: 21.01.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Rotterdam (Netherlands)

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2019 16:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke vielmals es funktioniert wieder!

_________________
Using a Honor 8X
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2019 17:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de