PC mit Windows 10, Smartphone Samsung Android A5 (2017). MyPhoneExplorer auf PC aufgeladen, Myphone ExplorerClient aus Google-Store auf Phone aufgeladen. Auf dem Phone erscheint kein Kalender, keine Synchronisation, obwohl im PC alles wunderbar (incl.kompletter Synchronisation) abläuft: z.B. Outlook-Kalender mit allen Terminen. Nur auf dem Handy ist nichts. Was ist zu tun? :cry:
icke1954 Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
Verfasst am:
Mo Apr 08, 2019 14:11
Willkommen im Forum!
Eike hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Phone erscheint kein Kalender, keine Synchronisation
Welcher Kalenderspeicher ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Vorzugsweise rate ich zu dem lokalen Kalenderspeicher von Samsung My calendar. Alle anderen solltest Du deaktivieren.
Dann öffnest Du die Standardkalender-App des A5 und aktivierst über den Menüpunkt Kalender verwalten oder so ähnlich auch den Kalenderspeicher Eigene Kalender (das ist der "My calendar")
Nach dem Sync erzwinge Outlook > Handy, sollten alle Termine im Handy angezeigt werden.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies