FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Google Pixel 2 Sync: Termine im Telefonkalender gelöscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schroedk



Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem Wechsel auf ein Google Pixel 2 werden Termine, die ich auf dem Smartphone anlege, beim Synchronisieren gelöscht.
Ich verwende zum Sync ausschließlich einen lokalen Telefonkalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2019 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Bitte achte bei der Eingabe des neuen Termins in Deiner Kalenderapp darauf, in welchem Kalenderspeicher dieser abgelegt wird.
Wechsel u.U. einmal auf den einen lokalen Telefonkalender, die App sollte sich das merken.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schroedk



Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Ich achte in der Kalenderapp (Business Kalender 2) bewusst darauf, die Termine im lokalen Kalender zu speichern. In den Sync-Einstellungen vom MPE ist auch nur dieser Kalender berücksichtigt.
Ich schaue mir auch zur Sicherheit die Synchronisationsmeldungen an. Hier erscheinen dann die am Smartphone erstellten Termine mit dem Hinweis, dass sie gelöscht werden. Ich kann dann zwar noch festlegen, dass diese Termine in Outlook eingetragen werden, jedoch ich darf dabei nichts übesehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2019 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte installiere Dir die MPE 1.8.11 nightly und überprüfe ob die Einstellung => MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren" aktiviert ist?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schroedk



Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Nun tritt der Fehler lediglich sporadisch auf.
Ein Termin, den ich in der vergangenen Woche am Smartphone erstellt hatte,
wollte beim Synchronisieren gelöscht werden.
Heute habe ich testweise einen weiteren Termin angelegt, der beim Synchronisieren übernommen wurde. Auch eine nachträgliche Terminänderung am Smartphone wurde korrekt verarbeitet.
Ich werde das Verhalten weiter beobachten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 11:48 Antworten mit ZitatNach oben

schroedk hat Folgendes geschrieben:
Ein Termin, den ich in der vergangenen Woche am Smartphone erstellt hatte,
wollte beim Synchronisieren gelöscht werden.

Bitte überprüfe die Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich
hier sollte "Alle Termine synchronisieren" aktiviert sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schroedk



Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mit diesen Einstellungen die Termine nun erfolgreich synchronisieren können.
Besten Dank für die Hinweise.

Übrigens, die Probleme traten erst mit dem Google Pixel 2 auf. Zuvor hatte das Synchronisieren der Kalender mit diversen Android-Versionen und Geräten von HTC stets bestens funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9594

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback.

schroedk hat Folgendes geschrieben:
Übrigens, die Probleme traten erst mit dem Google Pixel 2 auf. Zuvor hatte das Synchronisieren der Kalender mit diversen Android-Versionen und Geräten von HTC stets bestens funktioniert.


Wenn statt "Alle Termine synchronisieren" der Synchronisationsbereich eingeschränkt wurde, werden außerhalb des Terminbereiches die Termine im Handy + MPE gelöscht, bleiben aber in OL erhalten.
Das war eigentlich schon immer so, unabhängig davon, welches Handy Du eingebunden hast.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schroedk



Anmeldedatum: 24.04.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2019 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Termine außerhalb des Synchronisationsbereiches im Handy + MPE gelöscht werden, müssten aus irgendeinem Grund die Termindaten zeitweilig nicht korrekt verarbeitet worden sein, denn diese lagen definitiv im Synchronisationsbereich. Jedoch habe ich im Logfile keine Unstimmigkeiten hinsichtlich der Datumsangaben feststellen können.
Ich werde weiterhin sicherheitshalber beim Synchronisieren auf das Bestätigungsfenster achten.

Nochmals besten Dank für den schnellen Support.
Viele Grüße
Karsten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de