FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Kalender plötzlich leer (Android Kalender aber noch ok) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tuberkulum



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der MPE-Kalender im PC trotz Sync leer ist/bleibt!

Im Smartphone (Sony Z3, interner Kalender) ist aber (glücklicherweise) noch alles da. Mehrfach Reboot beider Seiten half nicht. Notizen, Telefonbuch, Fotos und SMS werden aber korrekt gescynched!

MPE (V1.8.11) funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei, an der Konfiguration habe ich seit Ewigkeiten nicht gedreht.

Evtl. gibt es aber einen Zusammenhang mit meinem Windows (8.1): Das hatte vor ein paar Tagen die Zeit+Datum völlig verstellt (weiß leider nicht mehr Zukunft/Vergangenheit), weil offensichtlich der eingestellte NTP-TimeServer nicht mehr ging. Nach Umstellung auf einen anderen NTP-Server war (zumindest für mein Windows) wieder alles ok. Kann sein, dass MPE seit dem Problem hat (habe das nicht zeitnah gecheckt).

Im Smartphone/MPE-Client/Einstellungen steht (wie bisher): "Zu synchronisierende Kalender: Gerätekalender"

Interessanterweise habe ich heute festgestellt, dass ein neuer Smartphone-Kalendereintrag bei MPE ankommt/angezeigt wird.

Die Aufzeichnung des Syncs in 'Debug.txt' zeigt alle möglichen Einträge für Adressen/SMS/JPG, aber keine für Calender/Termine/Organizer. Einzige Einträge für Organizer sind:
21:58:12.68 UC Organizer wird geladen
21:58:12.79 Organizer initiated
21:58:15.26 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=113
21:58:15.29 LoadDatafile: Organizer.dat(1454 Bytes)
21:58:15.32 Organizer geladen

Was kann ich tun?

_________________
MPE 1.8.1 - Sony Z3 - Android 6.0.1 - Windows 8.1 - keine sonstigen Kalender/Tools/Server
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9606

BeitragVerfasst am: Mi Mai 08, 2019 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du mal den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) genutzt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuberkulum



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, habe ihn noch nie benutzt und ehrlich gesagt noch nicht einmal wahrgenommen, obwohl ich das Programm seit Jahren nutze.

Gedrückt: "Organizer Download..", geht. Alles da. Smile
Danke!

_________________
MPE 1.8.1 - Sony Z3 - Android 6.0.1 - Windows 8.1 - keine sonstigen Kalender/Tools/Server
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9606

BeitragVerfasst am: Fr Mai 10, 2019 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuberkulum



Anmeldedatum: 17.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 08:09 Antworten mit ZitatNach oben

Was ist da bei mir schief gegangen, kann ich das vermeiden?
Kann das an der verstellten Zeit gelegen haben?

_________________
MPE 1.8.1 - Sony Z3 - Android 6.0.1 - Windows 8.1 - keine sonstigen Kalender/Tools/Server
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9606

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Den Grund für dieses seltsame Verhalten, weiß ich leider auch nicht.
Meist liegt es daran, dass unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender ein anderer Kalenderspeiche aktiviert war oder MPE auf den dann richtig eingestellten Kalenderspeicher nicht zugreifen konnte und unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten ein anderer Kalenderspeicher angezeigt wird Confused

Hast Du mal kontrolliert, ob Veränderungen / Neueinträge im Handykalender jetzt synchronisiert (also nicht mittels blauen Pfeil übertragen !) werden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 / Client 1.0.66 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de