FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Basisdaten auf Android Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Buddy11



Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2019 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin seit Jahren ein begeisterter Kunde von Euch. Aber nun habe ich seit Neustem einen Tablet PC, und der hört auf Android. Natürlich hören beide MPE-Installationen auf den PC (WIN 10) mit dem MPE. Wenn ich aber auf Reisen nur das Tablet (plus Smartphone) dabei habe, kann ich die beiden nicht mehr synchronisieren, oder?

Ich weiß natürlich nicht, ob das Thema neu ist und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen. Andererseits habe ich unter den FAQ auch nichts entsprechendes gefunden.

Gruß Wolfram
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2019 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Naja einen Windows-PC brauchst du schon um mit MyPhoneExplorer arbeiten zu können. Wenn du z.B. die Kontakte und den Kalender von Handy und Tablet synchron halten willst dann synchronisiere beide Geräte mit Outlook oder dem Sync-Ziel "Interne Sync-Datenbank"

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Buddy11



Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 16, 2019 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Naja einen Windows-PC brauchst du schon um mit MyPhoneExplorer arbeiten zu können. Wenn du z.B. die Kontakte und den Kalender von Handy und Tablet synchron halten willst dann synchronisiere beide Geräte mit Outlook oder dem Sync-Ziel "Interne Sync-Datenbank"


Danke für die Antwort. Sie zeigt, wo Ihr ggf. noch ein bisschen Arbeit habt. Was ich glaube, gelernt zu haben:
1. Irgendwo trohnt ein PC mit Windows mit dem MPE Basisdatzensatz, und der hat die ganz große Weisheit mit Löffeln gefressen.
2. Ich syncronisiere erst mein Smartphone mit dem PC-Datenbestand.
3. Und dann mache ich eine Sicherungskopie von dem Smartphone-Stand, die ich dann als Benutzer "Tablet" wieder herstelle.
4. Und wenn ich dann das Tablet mit diesem neuen Datensatz synchronisiert habe, bin ich glücklich - bis zum nächsten Telefonat mit meinem Chef (oder Kunden oder Zulieferer) und dem dort genannten neuen Termin oder sonstigen Eintrag.

Freunde das könnt Ihr vergessen, womöglich mehrmals täglich kreuz und quer synchronisieren. Es bleibt also dabei: Ein PC und das Android-Gerät eigener Wahl bleiben synchron, der Rest nicht. In unsere Firma wird aus einer Reihe von Gründen kein Outlook verwendet.

Ich bin echt gespannt auf Eure Antwort.
Wolfram Lehmann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 16, 2019 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Buddy11 hat Folgendes geschrieben:
Freunde das könnt Ihr vergessen, womöglich mehrmals täglich kreuz und quer synchronisieren.

Was ist denn dein Problem?
Der MPE bietet die Synchronisation mit einem PC und einem Drittprogramm wie Outlook oder Thunderbird. Dafür wurde er entwickelt.
Nutzt man nun mehrere Endgeräte, kann man diese über den Weg Drittprogramm oder Interne Syncdatenbank auf dem gleichen Stand halten.
Dafür ist der MPE da.

Buddy11 hat Folgendes geschrieben:
In unsere Firma wird aus einer Reihe von Gründen kein Outlook verwendet.

Dann sollte deine Firma vielleicht einfach mal Geld in die Hand nehmen und sich eine Lösung auf dem Markt kaufen, die dir zusagt.
Der MPE ist eine 100% freie Software. Wenn die nicht das macht, was du suchst, dann such gefälligst woanders weiter.

Buddy11 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin echt gespannt auf Eure Antwort.

Das war meine Antwort!

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2019 06:50 Antworten mit ZitatNach oben

Buddy11 hat Folgendes geschrieben:
Sie zeigt, wo Ihr ggf. noch ein bisschen Arbeit habt.

Nein, wie von FJ schon erwähnt, wird es MPE ohne einen MS-Rechner nicht geben.

Buddy11 hat Folgendes geschrieben:
3. Und dann mache ich eine Sicherungskopie von dem Smartphone-Stand, die ich dann als Benutzer "Tablet" wieder herstelle.

Das ist nicht erforderlich, hat auch niemand behauptet ?!
In Deinem Fall solltest Du einmalig unter MPE => F2 => Synchronisierung=> .../Synchronisieren mit
statt "Nur MyPhoneexplorer" => "Interne Sync-Datenbank" wählen.
dann bei Veränderungen immer:
1. Sync mit Handy
2. Sync mit Tablet

Wenn Dir das nicht reicht, solltest Du in der Tat das Google-Konto inklusive automatischem Sync wählen, da mir keine App bekannt ist, die die Daten zweier Geräte synchronisiert Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de