FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem beim Installieren von Programmen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sgnexus



Anmeldedatum: 22.05.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,
ich nutze ein älteres Samsung Galaxy Nexus mit Android 4.3.
Da ich den Playstore nicht mag, habe ich neue Apps immer über die MPE Funktion "Dateien / Anwendungen" auf das Telefon geladen. MPE und Client sind aktuell.
Nach einigen Softwareaktualisierungen und Programminstallationen (F-Droid, Yalp-Store, ADM) gibt es ein Problem. Ein Programm wird auf das Telefon geladen (Laufbalken). Danach vibriert das Telefon wie gewohnt kurz aber der Installationsdialog wird nicht mehr geöffnet.
Ich habe im Telefon nach den anscheinend übertragenen Dateien gesucht und sie nicht gefunden. Alle anderen Funktionen von MPE funktionieren.
Als Notlösung kann ich die *.apk Dateien in den Downloadordner des Telefons kopieren. Von dort aus funktioniert die Installation. Meine Frage:
Wohin kopiert MPE die Dateien normalerweise - gibt es eine Tipp, wie ich die Programminstallation wieder zum Laufen bringe ohne das ganze Telefon zurücksetzen zu müssen?
Ich freue mich auf eure Tipps, Danke, sgnexus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Teste mal den Client 1.0.47...
- Kopiere den MPE-Client_1.0.47 auf Dein Handy
- ACHTUNG! Dann unbedingt die Daten zuvor aus MPE Notizen und MPE Aufgaben sichern
- Deinstalliere den MPE Client
- Installiere die Version 1.0.47
- Deaktiviere die automatischen Updates:
Handy => Play Store => Meine Apps und Spiele => Installiert => MyPhoneExplorer Client => Overflow (3 Punkte-Menü) => Autom. Update an deaktivieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sgnexus



Anmeldedatum: 22.05.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend icke1954,
nachdem ich auf den Client 1.0.47 zurückgegangen bin, klappt es wieder.
Wie verhindere ich genau, dass sich das Programm wieder updatet - habe ja kein google Konto, der Client wurde immer mal wieder von MPE aktualisiert.
Danke!
sgnexus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sgnexus



Anmeldedatum: 22.05.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

Moin icke 1954,
habe das 3. Punkte Menue doch gefunden. "Aktualisierungen ignorieren" angekreuzt.
Nochmals Danke,
sgnexus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 07:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de