FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem Huawei Mate20 mit Outlook Kalender Synchronisierung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Bin seit vielen Jahren und mehreren Spenden MyPhoneEx-Benutzer! Jetzt Gerätetausch von Samsung auf Huawei Mate20 light. Jetzt geht Synchronisierung mit Outlook Termine nicht mehr. Am Handy ist "aCalendar" installiert, jahrelang kein Problem-jetzt keine Synchronisierung! Was tun? mfg hn
Übrigens habe ich Hainzenberg beruflich oft angefahren! Smile

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

hat Folgendes geschrieben:
Jetzt geht Synchronisierung mit Outlook Termine nicht mehr.


Du mußt uns das schon etwas genauer erklären ?
Kontrolliere bitte...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender

Installiere Dir die MPE 1.8.11 nightly

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noname1146



Anmeldedatum: 25.02.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 22, 2019 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
hat Folgendes geschrieben:
Jetzt geht Synchronisierung mit Outlook Termine nicht mehr.


Du mußt uns das schon etwas genauer erklären ?
Kontrolliere bitte...
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender

Installiere Dir die MPE 1.8.11 nightly


Da gibts nicht viel zu erklären- jahrelang hat die Synchronisierung bestens geklappt- und jetzt beim Wechsel von Samsung auf das Huawei hat auch alles geklappt, außer der Kalender wurde nicht mehr synchronisiert. Ich habe am Handy seit Jahren den "aKalendar" in Verwendung und habe dieses App. auch vom Samsung auf das Huawei übertragen.
Alle andere Einstellungend die du oben angibst habe ich zig mal kontrolliert- immerhin synchronisere ich seit über 10 Jahren tagtäglich und dieses aktuelle Problem ist bis jetzt eben nicht gelöst! Wie im Forum gelesen, haben das selbe Problem ja auch zig andere User- der Kalender wird nicht synchronisiert! Alles andere wie Kontakte, Notizen etc. funzt wunderbar und sogar schneller als vorher- leider eben nicht der Kalender!
mfg
hn

P.S.: Sorry- habe nochmals alles angesehen- es funzt jetzt!
Wahrscheionlich lag es auch daran, dass die Bezeichnungen nicht ganz überein stimmten. Am Handy z.B gibt es bei mir nur bei den zu synchronisieren Kalender die anderslautende Bezeichnung "Phone" und ein "GMail.com" Kalender. Irgendwo war jedenfalls ein oder auch 2 Haken zu wenig,wüsste jetzt aber nicht mehr genau, wo das war, da ich mehrere Veruche gemacht habe!
Jedenfalls wurde jetzt richtig synchronisiert!
Gruß und Dank als alter Tiroler auch an Hr.Wechselberger
mfg
hn

_________________
neosieben hn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 08:03 Antworten mit ZitatNach oben

noname1146 hat Folgendes geschrieben:
Da gibts nicht viel zu erklären

Doch, aber Du hast recht, die folgende Fragen hätte ich auch gleich stellen können:
1. Wurden die Termine zwischen MPE <> Handy synchronisiert ?
2. Fand die Synchronisierung in beide Richtungen, also Handy > OL und OL > Handy nicht statt ?
3. Hattest Du auf beiden Seiten mal neue Termine angelegt und das getestet ?
Somit könnte ich dann u.U. die Ursachen für den Fehler mehr eingrenzen.

Was mich irritiert sind 2 Aussagen von Dir,
noname1146 hat Folgendes geschrieben:
Alle andere Einstellungend die du oben angibst habe ich zig mal kontrolliert- immerhin synchronisere ich seit über 10 Jahren tagtäglich


noname1146 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwo war jedenfalls ein oder auch 2 Haken zu wenig,wüsste jetzt aber nicht mehr genau, wo das war, da ich mehrere Veruche gemacht habe!


D.h. schau Dir bitte diesen Thread Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern noch einmal an.
Bei fehlerhafter Zuordnung kann der Sync jahrelang fehlerlos funktionieren und dann at hoc Probleme verursachen !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de