FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Terminfarben werden verfälscht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dohle60



Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe Proleme beim Syncronisieren des Kalenders mit den Termin-Hintergrund-Farben. Ich benutzte Outlook 20120 und MyExplorer 1.8.5
Die Farben werden nicht korrekt übernommen. In Outlook grün wird in MyExplorer Blau. Im Outlook Gelb wird in MyExplorer blas lila usw.
Muss ich etwas in MyExplorer einstellen bzw. wie kann ich die Farbübernahme komplett abstellen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AliMente



Anmeldedatum: 22.07.2013
Beiträge: 66
Wohnort: NRW, Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2013 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

dohle60 hat Folgendes geschrieben:
Ich benutzte Outlook 20120 ....


Question Question Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hivo



Anmeldedatum: 03.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2013 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass beim Synchronisieren die Hintergrundfarben der einzelnen Termine oder Terminserien nicht richtig übernommen werden. Ich nutze Outlook 2003 mit SP3 und MyExplorer 1.8.5. Die Farben werden aus Outlook nicht richtig übernommen. Die Frabgebung erscheint mir Willkürlich. Nur zum Teil sind die Fraben wie in Outlook definiert. Das Problem, so scheint mir, tritt vor allem bei Serienterminen auf.
Es half auch nicht immer im MyPhoneExplorer - Organizer > Kalender die Frabe zu ändern. Auch hier gilt, teilweise wird die geänderte Farbe übernommen, teilweise nicht. Was kann man hier tun?
Jeden einzelnen Geburtstag aufzurufen und zu verändern, um wieder die richtige Farbe zu haben ist sehr mühseelig. Eine Änderung der Farbe ist auch deshalb wichtig, da im Kalender des Handys nur schwarze Balken zu sehen sind, weil die Schrift ebenfalls schwarz ist und nicht wie im MPE Kalender bei schwarzen Balken automatisch auf weiße Schrift umgestellt wird.
Freue mich auf Eure Antworten

Ciao
Hivo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Problem müsste in der aktuellen beta behoben sein: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Die bestehenden Termine am Handy müssen aber zuerst gelöscht werden damit die Termine mit den korrekten Farben am Handy wieder erstellt werden können.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Ich möchte meinen Business Kalender 2 Kalender (kein lokaler Kalender, sondern ein Google Kalender) mit MPE synchronisieren. Leider übernimmt der MPE aber nicht die Farbe des Kalender von BC2 bzw. Google, sondern macht eine eigene Farbe. Diese eigene Farbe bei MPE kann ich aber nicht generell für diesen Kalender ändern, sondern müßte dafür die Farbe bei 275 Terminen im einzelnen ändern. Und natürlich auch bei jedem neuen Termin.

Gibt es eine Möglichkeit für den MPE eine bestimmte Farbe einem Kalender (kein lokaler, sondern Google Kalender) zuzuordnen - generell und nicht für jeden Termin extra?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

clsmile hat Folgendes geschrieben:
Leider übernimmt der MPE aber nicht die Farbe des Kalender von BC2...

Das ist korrekt, die Kalenderfarben der BC2-App werden weder vom GoogleAccount noch von MPE übernommen.

MPE übernimmt die Farben die im Account des Google-Kalenders festgelegt wurden.
D.h. Du mußt die Kalenderfarbe im Google-Account festlegen und im BC2 dann entsprechend anpassen Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das habe ich gemacht. Der Kalender ist in Google türkis - bei MPE aber lila. Ich hätte den Kalender bei MPE auch gerne türkis ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2019 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Überprüfe bitte die Kalenderfarbe in der Standardkalender-App auf dem Handy, ist die türkis oder lila ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die schnelle Antwort. Dort ist der Kalender lila - ich kann die Farbe aber im s-planner nicht ändern ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2019 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

clsmile hat Folgendes geschrieben:
Dort ist der Kalender lila - ich kann die Farbe aber im s-planner nicht ändern ...


OK, ich habe auch festgestellt, dass die Synchronisation beim Googlekalender zeitweilig willkürlich erst nach 2 - 5 Minuten statt findet (d.h. auch bei manuellem "Anstoß" mittels "Jetzt Synchronisieren")
Das solltest Du mittels Erstellen eines Testtermins im Onlineaccount überprüfen!
Wenn der angekommen ist, sollte sich auch die Kalenderfarbe anpassen.

Im Samsung-Standardkalender, kannst Du die Kalender-Farbe nicht anpassen das ist richtig. Mit dem Businesskalender und aCalendar+ geht es, nutzt Dir aber nichts, bezüglich MPE.

Allerdings hast Du noch die Möglichkeit mittels Google-Calender-App die Kalenderfarbe zu ändern, das sollte dann auch sofort von MPE übernommen werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de