FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit mehreren Rechnern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bertlbiker



Anmeldedatum: 26.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2019 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich verwende auf mehreren Windows-Rechnern Outlook mit der Synchronisationssoftware SyncingNet. Das Smartphone halte ich durch MyPhoneExplorer aktuell (wechselseitiger Sync). Hierfür verwende ich bisher immer nur einen bestimmten Rechner.
Kann man auch von einem der anderen Rechner (natürlich nicht gleichzeitig) das Smartphone syncen, ohne dass ich evtl. dopplete Daten bekomme?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9904

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2019 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Grundsätzlich ist das mit dem Sync so ähnlich wie mit den Köchen: "Zu viele verderben..."
Das Problem doppelter Daten wird in der Regel nicht auftreten. Aber bei einem Synchronisationskonflikt (Änderungen auf beiden Seiten in einem Datensatz) ist MPE schon ohne SyncingNet nicht perfekt:
Es wird dann der Sync Handy > Outlook angeboten.
Nach einem Abbruch und erneutem Sync wird grundsätzlich Outlook > Handy bevorzugt.
Hinzu kommt noch die Möglichkeit im Handy + in MPE eine Änderung zu realisieren siehe => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"

Wenn Du allerdings darauf achtest, dass die Veränderungen nur in unterschiedlichen Datensätzen statt finden, sollte es keine Probleme geben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bertlbiker



Anmeldedatum: 26.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2019 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort!
Der Gefahr mit den vielen Köchen bin ich mir bewusst, daher ja auch mein Post.
Bisher hatte ich mit MPE keinerlei Probleme.
Ich starte den Mutisync immer über das Addin aus Outlook heraus.
Dabei habe ich überall die Bestätigung ab einer Änderung aktiv, so behalte ich die Änderungen im Auge. Bei 1-2 x Sync pro Tag weiß man ja noch was man an Daten verändert hat.

Dann werde ich das mal probieren, mit entsprechenden Sicherungen.
Bericht folgt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bertlbiker



Anmeldedatum: 26.04.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2019 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe MPE nun auf dem anderen Rechner installiert und mit gleichen Einstellungenn gestartet. Alles wird sauber synchronisiert, ohne doppelte Daten.
Zu beachten ist allerdings, dass vorher immer eine vollständige Synchronisation über SyncingNet zwischen den betroffenen Rechnern stattgefunden hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9904

BeitragVerfasst am: Do Jun 06, 2019 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de