FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Gelöst: Sync von Aufgaben nicht mehr zuverlässig? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Vermutlich seit Version seit Version 1.8.12 habe ich Fehler beim Synchronsieren von Aufgaben.
Ich habe den Test mit der Nightly vom 22.7.19 geprüft: Problem besteht immer noch.
Win10, 64Bit

Konfiguration:
Bestätigungsfenster ist ab 1 Änderung konfiguriert um die Fehler gleich zu bemerken.
Zeit ist 30 Tage Zurück und 900 in die Zukunft.
Synchronisierungsrichtung ist "Beides"
Option "Nur geänderte Termine vergleichen" hat keinen einfluß.

Fehlverhalten:
Termine funktionieren zuverläßig. Das Problem tritt nur mit Aufgaben auf.
Ich erstelle eine neue Aufgabe im Handy, sync, es wird aber keine neue Aufgabe erstellt.
Ich drücke in den Einstellungen den button "Sync-Verlauf zurücksetzen" und synce erneut.
Der MyPhoneExplorer erkennt nun immer den fehlenden Termin, und versucht ihn zu korigieren. Manchmal erkennt er aber andere Änderungen als ich gemacht habe. Beispiel: ich erstelle Aufgabe "Test", er erkennt dann 3 verschiedenen Aufgaben "Test".

In 1 von 5 Fällen funktioniert es. Ich kann kein Muster erkennen.

Ich habe eine Debug Datei erstellt, falls ich die jemandem schicken soll.

Vorschläge wie wir das Problem finden könnten?
Gruß&Danke im Vorraus!
Stefan


Zuletzt bearbeitet von stefann am Mi Jul 24, 2019 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 21:29 Antworten mit ZitatNach oben

Der Filter ist leer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 23, 2019 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Nachtrag
Ich benutze MyPhoneExplorer seit Jahren mit fast unveränderten Einstellungen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 06:54 Antworten mit ZitatNach oben

In dem Clients 1.0.64 / 1.0.65 gab es einen Bug, der Deinen Fehler verursacht haben könnte.
Du solltest auf dem Handy den neuesten MPE-Client 1.0.66 installiert haben.
Dann realisiere folgendes => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=139093#139093

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stefann



Anmeldedatum: 16.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Perfekt!!!
Die Anleitung mit dem neu Erstellen aller aufgaben hat funktioniert!
Gruß&Danke für die schnelle Hilfe!
Stefan Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2019 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de