Autor |
Nachricht |
danube
Anmeldedatum: 20.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Fußach
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 14:31 |
|
Mit der Version 1.18.2 und einem verbundenen Samsung Galaxy A5 2017 kommt es während der Texteingabe zum Absturz, wenn ich das "€" Zeichen auf der PC Tastatur eintippe. Dabei wird das "€" Zeichen nicht mehr an das Textfeld auf das Telefon übertragen. Das "€" Zeichen wird auf meiner Tastatur mit der Tastenkombination "Alt Gr" + "E" eingegeben.
Der Absturz passiert sowohl bei einer Verbindung über USB als auch Bluetooth.
Gegenprobe: "@" funktioniert (muss auch mit "Alt Gr" eingegeben werden). |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 14:51 |
|
Willkommen in unserem Forum!
Bitte teste es noch einmal, ich hatte ca. 4 x das selbe Problem, dann funktionierte es, aus welchen Gründen auch immer
Dass es bei Dir mit "@" funktionierte, ist u.U. ein Hinweis dafür, bei mir stürzte MPE bei der Eingabe auch ab. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
danube
Anmeldedatum: 20.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Fußach
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 16:03 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte teste es noch einmal, ich hatte ca. 4 x das selbe Problem, dann funktionierte es, aus welchen Gründen auch immer |
Leider ohne Erfolg bei 12 Versuchen in verschiedenen Eingabefeldern.
Ich habe mit adplus einen Dump erstellt in der Hoffnung dass das hilft: https://drive.google.com/open?id=1UwUhPuXfTrUFOzuTER4jI965GLztXA7D
Übrigens fiel mir auf, dass ein Einfügen des "€" Zeichens aus der PC Zwischenablage funktioniert und es zu keinem Absturz gekommen ist. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 16:22 |
|
Vielen Dank für Deine Mühe, ich konnte es jetzt auch dauerhaft reproduzieren.
Der Fehler ist seit dem 10.01.19 schon in der Nightly vorhanden.
Ich leite das Problem an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Jul 22, 2019 11:22 |
|
Der Bug ist in der aktuellen beta behoben - danke für den Hinweis: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
skyteddy
Anmeldedatum: 15.09.2014
Beiträge: 17
|
Verfasst am:
So Aug 04, 2019 19:36 |
|
Ich bin zwar nicht der Bug-Melder, aber ich kann Dir zurückmelden, dass die Eingabe des €-Zeichens mit der neuen Beta-Version tadellos funktioniert!
Vielen Dank und weiterhin happy computing!
R@iner |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
So Aug 04, 2019 20:04 |
|
@skyteddy
Danke für Dein Feedback! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|