FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte Synchronisieren FEHLFUNKTION Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cw2015



Anmeldedatum: 21.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir im Urlaub die Mühe gemacht auf meinem Smartphone von meinen ca. 2700 Telefon-Kontakten ca. 1000 zu löschen, habe also gründlich aufgeräumt. Dann habe ich in MyPhoneExplorer für Windows v 1.8.11 unter Kontakte/Telefon den runden Sync Button geklickt, und statt die am Phone gelöschten Kontakte am PC zu löschen hat MyPhoneExplorer ohne Sicherheitsabfrage die gelöschten Kontakte am Phone wiederhergestellt.

SOWAS VON ÄRGERLICH Sad Mad Evil or Very Mad

Stundenlange Arbeit war umsonst.

Gleich mal die Einstellungen überprüft, ob das Problem vielleicht am Benutzer vor dem Computer liegt, aber die sollten OK sein: Synchronisierung / Kontakte / Synchronisieren mit Nur Myphoneexplorer, hier gibt es keine Option eine Synchronisationsrichtung vorzugeben, und es sind auch keine anderen Synchronisierer installiert.

Ich kann nur sagen "Benutzung auf eigene Gefahr".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mir den von Dir beschriebenen Fehler nicht erklären ?
Hast Du mal kontrolliert, ob sich die Kontakte u.U. in 2 verschiedenen Konten jetzt befinden ?
Falls Du das noch mal machst (Änderungen / Löschungen nur im Handy realisieren), solltest Du den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden nutzen).

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cw2015



Anmeldedatum: 21.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Habe einzelne Datensätze am Phone gelöscht und das Ergebnis geprüft:
'Synchronisieren' löscht die am Phone gelöschten Kontakte am PC
'Vom Handy neu laden' kommt zum selben Ergebnis

Ich habe nur ein Konto (mein Google Konto), mit dem die lokalen Kontakte synchronisiert werden, aber dieses wird immer in Echtzeit abgeglichen, d.h. während ich die 1000 Kontakte gelöscht habe wurden sie zeitgleich im Google Konto 'gelöscht' und als die 1000 Kontakte von MPE wieder auf das Phone zurückgeschrieben wurden, waren sie zeitgleich auch wieder im Google Konto.

Weshalb vorher die Synchronisation in die falsche Richtung gelaufen ist kann ich mir auch nicht erklären, und ich habe keine Ambitionen es mit größeren Datenmengen erneut zu versuchen. Datum und Zeit sind und waren jedenfalls korrekt.

Ich habe jetzt 'Synchronisierung aufzeichnen' unter Datei / Einstellungen /Synchronisierung gewählt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9937

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

cw2015 hat Folgendes geschrieben:
Habe einzelne Datensätze am Phone gelöscht und das Ergebnis geprüft:
'Synchronisieren' löscht die am Phone gelöschten Kontakte am PC
'Vom Handy neu laden' kommt zum selben Ergebnis

Ja richtig, so sollte es auch immer sein, aber bei Dir war es ja anscheinend 1 x anders.
Mit der Funktion "Vom Handy neu laden" ist dieser Fehler aber technisch ausgeschlossen, da eben nur (wie bei der ersten Verbindung) die Daten vom Handy > MPE übertragen werden.

cw2015 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt 'Synchronisierung aufzeichnen' unter Datei / Einstellungen /Synchronisierung gewählt

Hmm, das wäre jetzt meine nächste Option gewesen, um das Rückgängig zu machen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
sbw72



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2019 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo cw2015,

ich unterhalte mich gerade mit icke1954 in einem anderen Thread (https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31863) über Probleme, die ich beim Sync eines Handys mit mehreren PCs/MPE-Installationen hatte. Gerade hat mich der Titel Deines Threads neugierig gemacht.

Deshalb folgende Frage an Dich: Sind bzw. waren, als das Problem bei Dir auftrat, auch mehrere MPE-Installationen / mehrere PCs im Spiel? Konkret: Hattest Du mit einem PC synchronisiert, dann auf einem anderen PC die Löschungen durchgeführt und zuletzt wieder mit dem ersten PC synchronisiert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cw2015



Anmeldedatum: 21.06.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2019 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich hatte nur eine MPE Installation auf einem PC. Am Smartphone hatte ich eingestellt, dass neue Kontakte als Telefon-Kontakte am Telefon gespeichert werden sollten.

Nach dem beschriebenen Sync-Problem habe ich meine Strategie geändert: Ich überlasse nun das Synchronisieren meiner Kontakte dem Android Stammhaus Google und habe habe daher eingestellt, dass neue Kontakte im Google Konto gespeichert werden sollen. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten (das ist aber nur eine Beobachtung und muss nicht im ursächlichen Zusammenhang stehen). Die Telefonkontakte habe ich alle gelöscht, damit ist auch das leidige Problem der Dubletten erledigt. Telefonkontakte die noch nicht als Google-Kontakte existierten habe ich mit MPE in Google Kontakte umgewandelt, das geht so, für jeden einzelnen Kontakt: Rechte Maustaste kopieren, rechte Maustaste einfügen, Konto ändern. Anschließend den Telefonkontakt löschen.

Das ist ziemlich mühsam, und wer eine APP empfehlen kann, mit der man alle Telefonkontakte auf einmal in ein Google Konto verschieben kann, bitte lass es uns wissen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de