Autor |
Nachricht |
Basler
Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33
|
Verfasst am:
So Jun 23, 2019 12:35 |
|
Ich arbeite seit vielen Jahren mit MPE und nach dem Upgrade auf die neue Version funktioniert er jetzt nicht mehr.
Auf meinem w7 x64 mit Thunderbird Lightning bekomme ich beim Starten von MPE zwei Fehlerboxen, dann beendet sich MPE.
Die erste Fehlerbox hat den Titel "fjsoft SGrid Control" und den Text "Laufzeitfehler '0'"
Wenn ich auf OK clicke kommt eine neue Fehlermeldung mit dem Titel "MyPhoneExplorer" und dem Text "Laufzeitfehler '372': Das Steuerelement 'Phonebook' konnte nicht aus geladen werden. Ihre Version von ist möglicherweise veraltet...." |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
So Jun 23, 2019 16:34 |
|
Versuche mal in der MPE-Datenbank die Datei Phonebook.dat umzubenennen (z.b. in Phonebook.alt) und MPE zu starten.
Wenn das nichts bringt, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Basler
Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33
|
Verfasst am:
So Jun 23, 2019 17:07 |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat das Umbenennen nichts gebracht.
Ich schreibe an FJ |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jun 23, 2019 23:25 |
|
Ist ein Installationsproblem.
Starte das Setup nochmal direkt nach einem Neustart des Rechners. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Basler
Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 08:14 |
|
Danke für die Antwort.
Hat funktioniert. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 09:15 |
|
Danke für Dein Feedback!
Ich hätte allerdings nicht für möglich gehalten, dass Du das nicht schon gemacht hattest, wieder hinzu gelernt! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Basler
Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33
|
Verfasst am:
Mo Jun 24, 2019 09:50 |
|
Ja, da hätte ich tatsächlich auch drauf kommen können, dass ich die Installation noch einmal ausführe.
Allerdings gehe ich natürlich davon aus, dass eine Installation, die ohne Fehler durchläuft, anschließend auch funktioniert. |
|
|
|
|
|