FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 ERLEDIGT Aufgabenblock Handy / Desktop Inkonsistenz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

Edit 7.8.19: Für alle, die hier ähnliche Lösungen suchen.

Habe jetzt nach Inst. der Desktop MPE V1.8.12 folgende Diskrepanz.
(Ich haben den im Handy MPE erstgereihten, rot markierten Eintrag mehrfach geändert und aktualisiert / synchronisiert)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
https://www.dropbox.com/s/oczx1v2gbpftj2s/Screenshot%202019-06-26%2010.23.44.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/e5n3xquvwr63nox/Screenshot%202019-06-26%2010.24.26.jpg?dl=0

PS 11:42:
Der fehlende Eintrag ist natürlich am Desktop MPE auch nicht im nichtsichtbaren Listenteil.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!

Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am So Jul 07, 2019 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren.
Fest steht, dass FJ eine Sicherheitsfunktion eingebaut hat, die bei einer Deinstallation / Installation des MPE-Clients die Aufgaben / Notitzen wieder herstellt.
Dadurch kommt es auch bei mir u.U. zu einer Zeitverzögerung, d.h. dass beim ersten Sync die Daten u.U. noch nicht übertragen werden, da gerade noch die Sicherung erfolgt Confused

Da Du allerdings schriebst, dass Du es mehrmals getestet hattest, weiß ich auch keinen Rat ?
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke dir vorerst! (Deine PM habe ich leider nicht!)
Ich wende mich an FJ...

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2019 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
(Deine PM habe ich leider nicht!)

Sorry, das war wahrscheinlich die Hitze gestern Embarassed
Ich habe das korrigiert.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

Also es gab in Client Version 1.0.64 und 1.0.65 (Release ziemlich zeitgleich mit Desktop Version 1.8.12) einen Bug beim Aufgabenmanagement der dein Problem ausgelöst haben könnte. Am Besten ist du sicherst die Aufgaben am PC, löscht sie dann direkt am Handy und spielst sie dann wieder über MyPhoneExplorer ein. Achte unbedingt darauf dass du die aktuellste Client Version 1.0.66 installiert hast am Handy

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 13:37 Antworten mit ZitatNach oben

Vermutlich haben wir ein klassisches Kommunikations-Missverständnis.

Am Handy habe ich den (obersten) Eintrag "Tel Roland", dar am PC-MPE nicht aufscheint.
Durch das Sichern am PC, löschen im Handy und erneutes Sync. behebe ich m. E. nicht das Problem.

Natürlich könnte ich den Eintrag (es ist überprüft nur dieser eine) am PC neu erstellen und wie beschrieben einspielen. Für mich selbst also:
Problem erledigt.

Die Ursache erfasst das wohl nicht. Ich warte also noch, ob du das weiter prüfen willst, gib mir bitte kurz bescheid.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

OK. Dann warte noch mit Löschen...
Klicke bitte einmalig auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) -> ist der Eintrag dann wieder da? Wenn ja dann öffne die Organizer.dat aus dem Datenordner in Notepad und such nach dem Aufgabentitel. Welcher Wert steht bei X-IRMC-LUID?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Klicke bitte einmalig auf den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) -> ist der Eintrag dann wieder da?
Ja, MPE-Desktop hat die vollständige Liste - mit dem bisher ignorierten Eintrag übernommen.
FJ hat Folgendes geschrieben:
Wenn ja dann öffne die Organizer.dat aus dem Datenordner in Notepad und such nach dem Aufgabentitel. Welcher Wert steht bei X-IRMC-LUID?

Die zum Tel. gehörende Datei
C:\Users\(MeinName)\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G800F [351708074882633]\Organizer.dat

enthält 1893 Einträge "X-IRMC-LUID",
beim obersten steht der Wert 000000000001
beim untersten 000010000E57

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Eintrag beginnt mit der Zeile BEGIN:VTODO und endet mit der Zeile END:VTODO. Welche ID steht bei der bisher ignorierten Aufgabe?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 16:51 Antworten mit ZitatNach oben

BEGIN:VTODO
SUMMARY:Tel Roland
AALARM:20190626T170500Z
STATUS:NEEDS ACTION
PRIORITY:1
CLASS:DEFAULT
LAST-MODIFIED:20190626T082226Z
X-IRMC-LUID:000010000E21
END:VTODO

Der String "Tel Roland" ist einmal vorhanden.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Die ID X-IRMC-LUID:000010000E21 ist fehlerhaft und wahrscheinlich durch den Bug im Client 1.0.64 / 65 entstanden.
Der ID-Bereich wird wie folgt vergeben:
1. Aufgaben: 000000000001 - 000010000000
2. Termine : 000010000001 - FFFFFFFFFFFF

D.h. wenn Du den neusten Client 1.0.66 installiert hast, solltest Du wie FJ vorgeschlagen hat
FJ hat Folgendes geschrieben:
... du sicherst die Aufgaben am PC, löscht sie dann direkt am Handy und spielst sie dann wieder über MyPhoneExplorer ein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schneich



Anmeldedatum: 19.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen einen ähnlichen Effekt: ich habe im Outlook diverse Aufgaben und Termine erfasst. Bisher wurde immer Aufgabe [A] im Outlook mit Aufgabe [A] im Handy synchronisiert. Analog mit Terminen.

Nun kommt es aber gelegentlich vor, dass Aufgabe [A] im Outlook mit Aufgabe [A] und Aufgabe [B] im Handy synchronisiert wird. Aufgabe [B] wird damit durch Aufgabe [A] überschrieben. Aufgabe [B] ist futsch und Aufgabe [A] ist 2x oder sogar 3x vorhanden.

Im Log sieht es dann so aus:

Aufgabe geändert [Handy > Outlook]
vorher [Aufgabe B]
Betreff: BikeWorld Velohelm 20%
Erledigt: Ja
Priorität: Normal
Erinnerung: 05.07.2019 15:00:00
Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 20:19:34

nachher [Aufgabe A]
Betreff: Fielmann Bürobrille
Erledigt: Nein
Priorität: Normal
Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 20:20:05
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

@schneich
Du solltest den neuesten MPE-Client 1.0.66 auf dem Handy installiert haben, dann siehe => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=139093#139093

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schneich



Anmeldedatum: 19.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe auf dem Handy den Client 1.0.66 installiert.
Auf dem PC läuft 1.8.12.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15888

BeitragVerfasst am: Do Jul 04, 2019 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

@schneich
Dann solltest Du den Anweisungen des Links folgen, hast Du das schon realisiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de