FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook Kalender Sync funktioniert seit Updates nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gina06



Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verwende den MPE schon seit vielen Jahren, auch mit unterschiedlichen Handys, und hatte noch nie Probleme. Mein derzeitiges Handy ist ein Huawei, welches ich mit MPE auch schon 1 Jahr erfolgreich abgleiche. In den vergangenen 2 Wochen gab es zwei Android Firmware Updates, das letzte vorgestern, auf Android 9.1.0.121 und relativ zeitgleich auch ein Windows 10 Funktionsupdate, das 1903.

Seitdem funktioniert die Kalender Synchronisation von Outlook 2016 nicht mehr (ich brauche nur den Kalender). Die Einstellungen sind alle unverändert geblieben und auch an der Hardware wurde nichts verändert. Am PC läuft immer noch Windows Home 10, 64 Bit. Ansonsten MPE Version 1.8.12 und Client 1.0.66. Habe MPE sowohl am PC als auch am Handy schon deinstalliert und neu installiert, die Einstellungen wieder kontrolliert, brachte leider nichts.

Wenn ich synchronisieren will, kommt ja dann vorher das Bestätigungsfenster, da sind alle Termine von Outlook vorhanden. Beim Synchronisieren selbst, werden diese aber nicht im MPE Kalender eingetragen, und somit auch nicht aufs Handy übertragen. Ich arbeite ausschließlich mit 'Erzwinge Outlook zu Handy'. Als zu synchronisierender Kalender ist auch immer noch 'Telefon' eingetragen, am PC und am Handy. Und halt Persönlicher Ordner\Kalender.

Das Problem, welches ein anderer User zu einem anderen Thema beschrieben hat, hatte ich auch. Und zwar das MPE Kalendereinträge neu aufs Handy syncen wollte, bei mir waren es 138, obwohl die zum damaligen Zeitpunkt schon auf dem Handy waren. Das kam mir schon dubios vor. Den Sync Verlauf habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt, genauso wie alle Termine aus MPE komplett gelöscht, und wieder neu synchronisiert, brachte auch nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann man das irgendwie beheben? Ich habe natürlich vorher schon das Forum durchforstet, bin aber auf keine Lösung gestoßen.

_________________
Huawei Honor 9 Lite
Windows Home 10 64 Bit
Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2019 20:11 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Auch wenn meine folgenden Hinweise, auf Grund Deiner Schilderung, nicht ganz logisch sind, bitte ich Dich das abzuarbeiten.
- Du hast unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" aktiviert ?
- Es sind keine Filter gesetzt ?
Dann...
- Bitte erstelle mal über Handy => MyPhoneExplorer Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen lokalen Kalender und aktiviere bitte unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur diesen einen Kalender.
Dann in MPE => Termine den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) betätigen und danach Sync erzwinge Outlook > Handy (Ist ja bei Dir sowieso der Standard)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gina06



Anmeldedatum: 19.07.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ja vielen Dank, auch für die schnelle Antwort!
"Alle Termine synchronisieren" war gesetzt und auch keine Filter aktiv.
Aber Dein Tipp, auch wenn Du ihn nicht logisch fandest, mit dem Anlegen eines neuen lokalen Kalenders im Handy, brachte die Lösung. Mit der Einstellung, dann auch nur diesen Kalender zu synchronisieren, hat die komplette Sync mit Outlook wieder funktioniert und es sind auch alle Termine wieder komplett in MPE drin.
Super, super und herzlichen Dank dafür!!! Auch für das tolle Programm....

_________________
Huawei Honor 9 Lite
Windows Home 10 64 Bit
Outlook 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gina06 hat Folgendes geschrieben:
Aber Dein Tipp, auch wenn Du ihn nicht logisch fandest

Ich hatte das vorsichtshalber geschrieben, da Du ja wirklich schon sehr viel bewerkstelligt hattest und viele User dann meinen, dass sie das ja alles schon zuvor realisiert hätten ?!
Ich hielt einen Kalender "Telefon" für merkwürdig, wenn Du allerdings zuvor mit der selben Einstellung keine Probleme hattest, warum sollte dieser daran schuld sein.
Egal, freue mich, dass es jetzt funktioniert und wünsche Dir ein schönes WE

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de