FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE und FB 7490 und Intern Fax Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hto



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Helfer,

folgendes Problem: seit ca. 6 Wo. habe ich kein (intern) Faxfenster mehr. in der FB. Alles leer, nur die Faxeinstellungen sind zu sehen.
Stelle ich ein "altes" Telefonbuch wieder her, so erscheint das Faxfenster in der FB.
Synchronisiere ich nun das Telefonbuch in der FB mit MPE ist das Faxfenster nicht mehr vorhanden. Das alles ist reproduzierbar.

Korrespondiere in dieser Angelegenheit nun schon seit ca. 6 Wo. mit AVM.
Debugdaten und und ...

Besteht ein Zusammenhang mit Vers 1.8.12 ? Taucht dieses Phänomen noch bei anderen auf?

Woran könnte es noch liegen?

Danke.

gruss hto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JoachimS



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 177
Wohnort: Niedersachsen / Germany

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner FritzBox 7490 und entsprechenden Austausch mit AVM. Bei mir hat sich eindeutig folgender Grund für die leere interne Faxseite der FritzBox nachweisen lassen:

Wenn es im Adressbuch der FritzBox (mindestens) einen Eintrag ohne jegliche Telefon- und/oder Faxnummer gibt, dann ist die interne Faxseite leer, weil das entsprechende Coding der Box mit einem (nicht nach außen sichtbaren) Fehler abstürzt.

Solchen Einträge können per Sync mit MPE in die FritzBox rein kommen, man kann sie aber sogar in der FritzBox selbst erfassen. Solche Einträge machen zum Beispiel immer dann Sinn, wenn man einen Kontakt mit Mailadresse hat, aber keine Telefonnummer dazu.

AVM hat mir gegenüber angekündigt, den Fehler mit der nächsten Version des FritzOS zu beheben, jedoch keine Terminperspektive genannt.

Gruß Joachim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hto



Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

JoachimS hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner FritzBox 7490 und entsprechenden Austausch mit AVM. Bei mir hat sich eindeutig folgender Grund für die leere interne Faxseite der FritzBox nachweisen lassen:

Wenn es im Adressbuch der FritzBox (mindestens) einen Eintrag ohne jegliche Telefon- und/oder Faxnummer gibt, dann ist die interne Faxseite leer, weil das entsprechende Coding der Box mit einem (nicht nach außen sichtbaren) Fehler abstürzt.

Solchen Einträge können per Sync mit MPE in die FritzBox rein kommen, man kann sie aber sogar in der FritzBox selbst erfassen. Solche Einträge machen zum Beispiel immer dann Sinn, wenn man einen Kontakt mit Mailadresse hat, aber keine Telefonnummer dazu.

AVM hat mir gegenüber angekündigt, den Fehler mit der nächsten Version des FritzOS zu beheben, jedoch keine Terminperspektive genannt.

Gruß Joachim


Danke Joachim für die prompte Information.

gruss hto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de