FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Benutzer Reihenfolge ändern - wie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tobbbie



Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2019 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

...über die Zeit werden es immer mehr Geräte - gelegentlich werden auch welche wieder in Betrieb genommen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die "Benutzer" (hinter denen sich ja die Geräte verbergen) in ihrer Reihenfolge zu ändern - würde es aber gerne tun - wie?
Auch Lösungen mit manuellem Ändern sind ok, so oft mache ich das ja nicht.

Ich würde auch gerne Gruppen einrichten, also z.B. die Geräte meiner Frau und Meine hintereinander oder in einer Gruppe haben. Eventuell könnte man auch Benutzer/Geräte aus der Liste ausblenden?

Danke + Viele Grüße
tobbbie

_________________
Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11522

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

Die alphabetische Sortierung erfolgt bei der Erstellung oder Änderung des Benutzernamens.
z.b.
Anelise
Bernd
Icke
Kurt

...kannst Du in der Reihenfolge verändern

1. Icke
2. Kurt
3. Bernd
4. Annelise

Das mit den Gruppen vergiss einfach Rolling Eyes
Wenn Du Benutzer ausblenden willst, benenne die Ordner in der MPE-Datenbank einfach um, dann werden sie nicht mehr angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tobbbie



Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 09:37 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sortierung ist leider nicht alphabetisch sondern in Reihenfolge der letzten Änderung - zuletzt geändert ist oben. Mit der Methode kann man aber die Reihenfolge auch in das gewünschte Format bringen - dachte ich.
Die aktuelle Reihenfolge ist zumindest NICHT alphabetisch.

Nach einer Änderung wird wohl der neue Teil alphabetisch sortiert, die alten Einträge aber bleiben wie gehabt.

_________________
Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11522

BeitragVerfasst am: So Mai 19, 2019 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ja Du hast recht, das ist nicht so einfach.
Die Ursache für das Durcheinander war die Löschung des Inhaltes Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer: Users

Jetzt mußt Du erst alle vorhandenen Benutzer einmal korrigiert haben, bevor diese korrekt sortiert angezeigt werden.
Dann sollte es aber bei jeder Veränderung problemlos funktionieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Totty



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jul 03, 2019 09:10 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor ich nun alle 30 (!!!) Benutzer meines MPE manuell bearbeite, wollte ich noch einmal nachfragen, ob danach wirklich wieder eine Sortierung funktioniert ...
Also - ist das wirklich so?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30473
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Der Bug mit der Sortierung ist in der aktuellen beta behoben - danke für den Hinweis: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Totty



Anmeldedatum: 03.02.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2019 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen lieben Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de