FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Sendedatum geht verloren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich schreibe fast alle meine SMS mit MPE. Trotzdem steht bei fast allen in der 'Time' Spalte 'No indication'.

Irgendwie verschwindet Datum und Uhrzeit immer. Habe heute morgen vier sms gesendet, da ist das Datum auch schon weg. Bei dreien von heute nachmittag ist es noch vorhanden.

Ich blicke nicht durch, wann und wieso es verschwindet. Ich habe zwischendurch heute schonmal das Handy getrennt und wieder eingesteckt. Auf Syncronisieren habe ich auch schon geklickt. Wenn ich das jetzt mache, verschwindet kein weiteres Datum. Das alleine ist es also auch nicht.

Gruesse,
Manfred
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

verschickst du die sms über MPE oder über's handy? bei den über's handy gesendeten sms wird das datum ja leider nicht mitgespeichert bzw kann nicht abgerufen werden Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

thobi hat Folgendes geschrieben:
verschickst du die sms über MPE oder über's handy?(


Fast ausschliesslich über MPE. Ist ja viel bequemer. Das Datum ist ja auch zuerst da. Aber irgendwann verschwindet es immer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Lässt sich der Fehler irgendwie reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 19:02 Antworten mit ZitatNach oben

kann es sein, dass MPE die editierten sms (also die mit datum versehenen) als neue erkennt und bei jedem synch-vorgang die "alten" löscht und durch die "neuen" (also durch die selben nur wieder ohne datum) ersetzt?
meine wurden nämlich ins archiv verschoben und dann wieder neu geladen. somit hatte ich sie am schluss sogar 3x im archiv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 19:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
kann es sein, dass MPE die editierten sms (also die mit datum versehenen) als neue erkennt und bei jedem synch-vorgang die "alten" löscht und durch die "neuen" (also durch die selben nur wieder ohne datum) ersetzt?


Das macht er, der Zeitstempel wird aber übernommen. Drum die Frage ob es reproduzierbar ist.

Zitat:
meine wurden nämlich ins archiv verschoben und dann wieder neu geladen. somit hatte ich sie am schluss sogar 3x im archiv.

Wenn Nachrichten im Handy selbst gelöscht wurden, dann kopiert MyPhoneExplorer diese automatisch ins Archiv (optional mit Abfrage). Es kann also durchaus passieren, dass eine SMS öfters im Archiv landet wenn sie vorher schon dorthin kopiert wurde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich der Fehler irgendwie reproduzieren ?


Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, festzustellen wann und wie es genau passiert. Es tritt aber regelmaessig auf. Momentan sind die Zeitstempel ab gestern mittag noch da. Alle vorhergehenden sind weg. Irgendwann zwischendurch hatten die von gestern vormittag auch noch Zeitstempel. Ich habe irgendwie das Gefühl, die sind verschwunden, als ich gestern selber eine SMS bekommen habe. Aber sicher bin ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

ManfredU hat Folgendes geschrieben:
FJ hat Folgendes geschrieben:
Lässt sich der Fehler irgendwie reproduzieren ?
Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen, festzustellen wann und wie es genau passiert.


Jetzt ist es zum erst Mal wieder passiert. Seit meinem Fehlerreport ist MPE durchgelaufen, da Windows seitdem aktiv war (nur nachts mittels Hibernate unterbrochen). Jetzt habe ich MPE einfach einmal beendet und gleich wieder neu gestartet. Nach dem automatisch beim Start stattfindenden Multi-Sync waren die Zeitstempel wieder alle weg!

Habe dann nochmal zwei SMS verschickt, MPE beendet und neu gestartet. Diesmal blieben die Zeitstempel erhalten. Anscheinend tritt das Problem nur auf, wenn MPE vorher schon länger gelaufen ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es heute wieder reproduzieren können:

* MPE ist noch von gestern gestartet
* MPE-Fenster wiederhergestellt durch Klicken auf das Tray-Icon
* Die gesendeten SMS von gestern werden mit Zeitstempel 'Today...' (!) angezeigt.
* MPE geschlossen
* MPE neu gestartet
* Multi-Sync läuft
* Alle Zeitstempel bei 'Sent Items' sind 'No Indication'
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Und es passiert immer dann wenn MyPhoneExplorer längere Zeit läuft oder ? Dann muss ich meinen PC wohl mal zum Testen über Nacht laufen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Und es passiert immer dann wenn MyPhoneExplorer längere Zeit läuft oder ? Dann muss ich meinen PC wohl mal zum Testen über Nacht laufen lassen.


Ja, so sieht es aus. Nochmal die Reihenfolge, wie es bei mir heute reproduzierbar war:

1. SMS mit MPE senden.
2. MPE schliessen
3. MPE starten mit automatischen Sync ==> noch alles OK!
4. Über Nacht laufen lassen (Unterbrechung mit Hibernate, dürfte aber keine Rolle spielen) ==> Angezeigter Timestamp am nächsten Morgen immer noch 'Today', obwohl eigentlich 'Yesterday' richtig wäre.
5. MPE schliessen
6. MPE starten mit automatischen Sync ==> Timestamps sind weg!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 15:05 Antworten mit ZitatNach oben

so, hab jetzt meinen rechner nach 2 tagen neu starten müssen, da er sich aufgehängt hat.
sms von vorgestern hat datum 29. -> korrekt
sms von gestern hat datum 'gestern' -> korrekt

also trotz übernacht laufen lassen und mpe/rechner neu starten, keine veränderung bisher *hm*

_________________
SE K750i
WinXP SP3
Logitech BT WirelessHub
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:27 Antworten mit ZitatNach oben

thobi hat Folgendes geschrieben:
so, hab jetzt meinen rechner nach 2 tagen neu starten müssen, da er sich aufgehängt hat.
sms von vorgestern hat datum 29. -> korrekt
sms von gestern hat datum 'gestern' -> korrekt

also trotz übernacht laufen lassen und mpe/rechner neu starten, keine veränderung bisher *hm*


Wenn du deinen Rechner auch länger laufen läßt, probiers doch mal genau so, wie ich es beschrieben habe (Automatischer Multisync beim Start mit 'Refresh message folders' einstellen, MPE am nächsten Tag beenden, ohne vorher eine Aktion zu machen und dann wieder neu starten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nur bei mir passiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thobi



Anmeldedatum: 18.08.2007
Beiträge: 28
Wohnort: austria :-)

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

ich kann es mal probieren. aber heute habe ich das problem auch wieder.
sms von gestern scheint mit 'heute' auf und sms von vorgestern mit 'gestern'.
mein pc läuft seit genau 24h. die sms wurden also vor dem (durch einen erneuten crash) verursachten neustart geschrieben.
und mit dem nächsten synch sind die daten wieder weg Sad

_________________
SE K750i
WinXP SP3
Logitech BT WirelessHub
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, mische mich mal kurz ein, weil ich dasselbe Problem habe.

Alle paar Wochen verliert der MPE das Datum der gesendeten Nachrichten, was ich aber leider nicht reproduzieren kann.

Letztesmal war heute morgen... schon wieder alles weg. Aber wie gesagt, nicht reproduzierbar Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de