FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS Sendedatum geht verloren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe das gleiche problem doch bei mir erscheint nie ein zeitstempel!!!
kann mir bitte irgendwer sagen was da faul ist???

greetz
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Auch nicht wenn du die SMS mit MyPhoneExplorer weggeschickt hast ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mansarde
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 01:05 Antworten mit ZitatNach oben

mir ist aufgefallen, dass die mit dem telefon gesendeten nachrichten in MPE den zeitstempel der synchronisation bekommen und nicht den, des tatsächlichen sendens. aber: das ist bei meinem z710i der fall, bei meinem vorherigen telefon (k800i) war das nicht so.

geben die telefone verschiedene zeitstempel mit auf den weg? und lässt sich die sache mit dem zeitstempel in MPE beheben?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte FAQ lesen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marv



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bitte FAQ lesen


Hallo zusammen,

die FAQ habe ich dazu gelesen und bin jetzt an der Frage hängen geblieben, warum in meinem Handy (K750i) das komplette Sendedatum nebst Uhrzeit im Postausgang enthalten ist.

Hängt das mit den Zustellbenachrichtigungen zusammen, die ich eingeschaltet habe ? Kann man diese Zustellmitteilungen durch die Software nicht ebenfalls per Default auslesen lassen ? In php wäre das ja ne Kleinigkeit die Funktion zu tipseln
Code:
if (zustellmitteilung('ON')
   {
      // Sendedatum & Zustellzeitpunkt auslesen
   }
   else
   {
      // Datum der Synchroniserung speichern
   }


aber ich kenn die Struktur und Sprache nicht mit der SE arbeitet. Aber ich glaube auch, ihr habt ganz sicher schon deutlich schwierigere Sachen im MPE gecoded und das dürfte euch nicht vor ein wirkliches Problem stellen, nicht Wink ?

Da die Daten im Handy vorhanden sind und in der SMS im Postausgang angezeigt werden, muß man sie ja auch auslesen können. Muß ja im selben Datensatz, wie der SMS-Text selbst sein.
Ist natürlich nur eine Anregung - aber schaut ihr mal, ob das nicht umsetzbar wäre ?

Gruß aus Frankfurt am Main,
Marv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Da die Daten im Handy vorhanden sind und in der SMS im Postausgang angezeigt werden, muß man sie ja auch auslesen können. Muß ja im selben Datensatz, wie der SMS-Text selbst sein.


Dem ist nicht so. Wenn du dich weiter in die Materie einarbeitest wirst du feststellen, dass es ein generelles Problem ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marv



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 21:59 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:

Dem ist nicht so. Wenn du dich weiter in die Materie einarbeitest wirst du feststellen, dass es ein generelles Problem ist.


Hast Du vielleicht eine Art Coding-Tutorial für den MPE ? In was ist der denn geschrieben (hab zugegebenermaßen noch nie reingeschaut Wink )? Würd mir den dann wirklich mal durch einen passenden Compiler jagen und mir das mal selbst ansehen. Hast Du den MPE unter der GNU oder gar als Open Source erstellt ?

Gruß,
Marv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mensch das hat doch alles zusammen nix mit Coding zu tun. Es hat ganz einfach damit zu tun welche Infos mir das Handy gibt und welche nicht. Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.

Technisch nicht möglich heisst nunmal dass es halt nicht möglich ist. Und es liegt nicht am MPE - auch nicht am Compiler oder weiß gott was. Es liegt daran dass man an die Info nicht rankommt. Punkt aus.

MPE ist weder OpenSource noch gibts ein Tutorial dafür. Ist auch nicht nötig - MyPhoneExplorer soll ein Produktivsystem darstellen und kein Entwicklungswerkzeug.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marv



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.


Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielleicht hast Du ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt, aber warum Du Dich auf eine einfache Frage so im Ton vergreifst, will mir nicht einleuchten.

Marv
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich bekomme die Frage beinahe täglich und sehr häufig kommt es vor dass es einfach nicht ausreicht zu sagen "es ist nicht möglich". Die User glauben es einfach nicht und fragen immer weiter und weiter. Das nervt mit der Zeit sehr.

Du hast also sozusagen einen wunden Punkt getroffen

EDIT: Und um deinen Vorschlag mit dem Zustellbericht zu beantworten: MyPhoneExplorer kann zwar die Benachrichtigungen empfangen während das Telefon verbunden ist. An die gespeicherten Zustellberichte kommt man aber auch nicht ran
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ManfredU



Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Hofheim

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Marv hat Folgendes geschrieben:
FJ hat Folgendes geschrieben:
Vieles kann man in der Befehlsreferenz von SonyEricsson nachlesen.


Mehr wollte ich gar nicht wissen. Vielleicht hast Du ja einfach nur einen schlechten Tag gehabt, aber warum Du Dich auf eine einfache Frage so im Ton vergreifst, will mir nicht einleuchten.

Marv


Mal von dritter Seite: Deinen Ton empfand zumindest ich aber auch als etwas sehr herablassend. Als waere FJ zu bloed dazu einen kleinen 'if else' richtig zu 'tipseln'. Bevor man so grosskotzig daherkommt, sollte man sich vielleicht erstmal etwas besser informieren. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marv



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

ManfredU hat Folgendes geschrieben:

Mal von dritter Seite: Deinen Ton empfand zumindest ich aber auch als etwas sehr herablassend. Als waere FJ zu bloed dazu einen kleinen 'if else' richtig zu 'tipseln'. Bevor man so grosskotzig daherkommt, sollte man sich vielleicht erstmal etwas besser informieren. Wink


Oups, ernsthaft ? So sollte das aber nun ganz und gar nicht ankommen. Ich hab mich hier tatsächlich noch nicht umgesehen. Nur - begeistert vom MPE war ich allemal und wie vermessen müßte ich sein, einen Software-Entwickler für so blöde zu halten, wenn MPE sein fertiges Produkt ist ? Dafür tipsel ich selbst zu viel um nicht zu wissen, was da für eine Arbeit drin steckt.

Gruß,
Marv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marv



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:

EDIT: Und um deinen Vorschlag mit dem Zustellbericht zu beantworten: MyPhoneExplorer kann zwar die Benachrichtigungen empfangen während das Telefon verbunden ist. An die gespeicherten Zustellberichte kommt man aber auch nicht ran


Dank Dir für die Info. Ich acker mich gerade tatsächlich durch diesen Berg an Informationen. Hast Du Erfahrung mit dem technischem Support dort, wie schnell (?) und ob man da auf eine konkrete Frage konkrete Antworten erhält ?

Gruß, Marv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31504
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

@ManfredU: danke für die Rückendeckung, hatte schon ein schlechtes Gewissen. Marv hats aber sicher nicht böse gemeint

@Marv: Um das Ganze zu verstehen muss man wissen, dass das Datum auch bei eingegangenen SMS nicht direkt ausgelesen wird. In der SMS selbst befindet sich aber ein Zeitstempel vom Service-Center der ausgewertet wird.

Technischer Support von SonyEricsson ? Was ist das ? Ne ernsthaft jetzt - hab schon öfters ein Problem gemailt und nie eine persönliche Antwort bekommen die auf das Problem selbst eingeht (nicht nur bei SMS, da gibts noch viel mehr Lücken und Bugs)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Martin0815
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hi ... noch 'ne Einmischung ...

mit dem MPE 1.6.0 und 1.6.3 und dem neu in Betrieb genommenen K800i kommt es von Anfang an zu diesem Phänomen.

Der Sendezeitpunkt der versendeten SMS wird von Anfang an nach dem Synchronisieren weg.

Werden die SMS nun ins Archiv kopiert/verschoben ist das Datum des Kopierens/Verschiebens der angebliche Sendezeitpunkt.

Die Empfangszeitpunkte sind dagegen unproblematisch.

Was für Informationen würden für eine weitere Fehlersuche wären nötig?

Gute Nacht,

Martin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de