FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WIDCOMM BT - Probleme bei seriellem Port Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Frage ist zwar ein klein wenig off topic, aber ich versuche es hier trotzdem mal.

MyPhoneExplorer 1.6.3
Windows XP Prof. SP2
SonyEricsson K800i
Sitecom USB Bluetooth Stick

Die Verbindung zwischen K800i und MyPhoneExplorer funktioniert über das USB-Kabel ohne Probleme. Ist bei mir der COM-Port 10.

Die Verbindung über Bluetooth kriege ich aber nicht zustande.
Ich bin schon nach der Anleitung aus den FAQ für die Einrichtung des WIDCOMM BT vorgegangen, eigentlich klappt auch alles, das Pairing war kein Problem ... nur bei der Auswahl der gewünschten Dienste wird bei mir kein serieller Port angezeigt ???
Für mein K750i übrigens auch nicht.
Ist das ein Treiberproblem ? Und wenn ja, wie kann ich andere oder überhaupt Treiber fürs Handy installieren ?
Bei der Verbindung des Handys über USB-Kabel sind ja schon Treiber installiert worden, sonst würde ja auch die Verbindung zu MPE nicht funktionieren. Nur warum liefert mein Handy keinen seriellen Port ?

Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte ...

MfG Joe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Bist du dir sicher dass du WIDCOMM als Stack verwendest ? Beide Handys - das K750i und das K800i unterstützen den seriallen Port über Bluetooth. Was passiert wenn du die serielle Verbindung übers Trayicon->Schneller Verbindungsaufbau starten willst ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:26 Antworten mit ZitatNach oben

Oh, das ging aber sehr schnell Very Happy

Im Trayicon - Schneller Verbindungsaufbau erscheint keine serielle Verbindung.

Eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, daß ich WIDCOMM benutze Rolling Eyes
Wie kann ich herausfinden ob dies wirklich so ist ?

MfG Joe

P.S. ich muß leider gleich zur Arbeit, kann also erst Sonntag nachmittag/abends wieder antworten ... jedenfalls schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 22:30 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Software so aussieht wie in den WIDCOMM-Faq dann ists Widcomm
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, meine Software sieht exakt genauso aus. Deswegen war ich ja so froh in den FAQ's eine genaue Anleitung für mein Bluetooth-Gerödel zu finden ... und nun, leider kein serieller Port auf meinen Handys Crying or Very sad

Woran könnte es also liegen ? Auf meinem Rechner läuft auch Palm HotSync, mit dem es regelmäßig Schwierigkeiten gibt, wenn das Handy über USB-Kabel am Computer angeschlossen war. Irgendwie bekommt das HotSync-Programm immer einen anderen seriellen Port zugewiesen, so daß ich diesen dann wieder manuell auf COM7 einstellen muß, dann geht es wieder.

Muß man noch irgendwo andere Treiber installieren ?

MfG Joe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 20:04 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Im Trayicon - Schneller Verbindungsaufbau erscheint keine serielle Verbindung.


Das liegt nicht am Handy sondern an deiner Widcomm-Software. Hast du exakt das gleiche Menü wie in den FAQ - es fehlt nur der Menüeintrag oder wie ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich mal eben hier angemeldet ... bin aber immer noch derselbe mit denselben Problemen Very Happy

Ich hab mir eben nochmal die FAQ Seite geladen und das Bild 1. habe ich nach einem Rechtsklick auf das Bluetooth Trayicon, genau dieselben Einträge.
Auch die restlichen Fenster sehen so aus, unter 'Schneller Verbindungsaufbau' habe ich die Menüeinträge:

Visitenkartenaustausch
DFÜ-Netzwerk ->
Fax ->
Dateiübertragung ->
PIM-Synchronisation ->
Netzwerkzugang ->
Kopfhörer ->
Audio-Gateway ->

Genau diese Einträge habe ich auch im 'Erweiterte Konfiguration -> Lokale Dienste' Menü, plus zwei seriellen Ports (bei mir COM3 und COM7).

Kann ich irgendwie die Programmversion in Erfahrung bringen, würde Dir das weiterhelfen ?

MfG Joe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 21:15 Antworten mit ZitatNach oben

Naja - schaden kanns nicht wenn ich die Version hab
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist die Sitecom Bluetooth Software Version 1.4.2 Build 11 installiert.

MfG Joe
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 01:54 Antworten mit ZitatNach oben

evtl ist deine Bluetooth Software zu alt/bug/inkompatibel

es gibt eine recht bequeme Möglichkeit auf die neuste WIDCOMM BTW Version zu updaten. Seit die Breitcom Widcomm gekauft hat bieten die einen Universalupdater auf ihrer Seite an.

http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php

Der müsste mit den meisten, neueren Bluetooth Dongles funktionieren.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Mein BT-Stick ist ja von Sitecom. Diese bieten auf ihrer HP aber keine Updates dafür an, bzw. ist meine Version noch die aktuellste (1.4.2.11).

Ist denn jetzt Sitecom=WIDCOMM oder hat Sitecom die WIDCOMM Software benutzt, sind das also zwei Softwareanbieter. Oder wie muß man das verstehen?

Ich hab ehrlich gesagt ein bißchen Angst davor, dieses Update zu installieren, weil ich nicht genau weiß, ob meine anderen BT Anwendungen danach immer noch funktionieren. Ich weiß noch, daß es mich ne Menge Zeit gekostet hat, die ganze BT Geschichte zum Laufen zu bringen Rolling Eyes
... Bluetooth ist für immer noch irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln Very Happy ...

Ich hab jetzt noch mal ne Supportanfrage direkt bei Sitecom gestellt, mal sehen was dabei rumkommt. Wenn sich nichts anderes ergibt probiere ich das Update dann zwangsläufig einfach mal aus (runtergeladen hab ichs jedenfalls schon).

MfG Joe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Software identisch aussieht wie aus den FAQ, dann ists definitiv Widcomm. Kann sein dass es einfach unter einem anderen Namen auch vermarktet wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2007 23:39 Antworten mit ZitatNach oben

Also ist Widcomm die Herstellerfirma der Software ?

MfG Joe
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

So, Sitecom hat sich gemeldet, aber ich glaube die verstehen nicht ganz, wo mein Problem genau liegt.

Gibst Du mir die Erlaubnis, in meiner Antwortmail auf Deine FAQ-Seite zu verlinken ?
Dort ist der genaue Installationsvorgang ja sehr schön beschrieben und es würde mir sehr helfen, denen mein Problem zu erklären.

MfG Joe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de