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Gast
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Verfasst am:
Sa Okt 27, 2007 22:04 |
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Hallo zusammen,
meine Frage ist zwar ein klein wenig off topic, aber ich versuche es hier trotzdem mal.
MyPhoneExplorer 1.6.3
Windows XP Prof. SP2
SonyEricsson K800i
Sitecom USB Bluetooth Stick
Die Verbindung zwischen K800i und MyPhoneExplorer funktioniert über das USB-Kabel ohne Probleme. Ist bei mir der COM-Port 10.
Die Verbindung über Bluetooth kriege ich aber nicht zustande.
Ich bin schon nach der Anleitung aus den FAQ für die Einrichtung des WIDCOMM BT vorgegangen, eigentlich klappt auch alles, das Pairing war kein Problem ... nur bei der Auswahl der gewünschten Dienste wird bei mir kein serieller Port angezeigt ???
Für mein K750i übrigens auch nicht.
Ist das ein Treiberproblem ? Und wenn ja, wie kann ich andere oder überhaupt Treiber fürs Handy installieren ?
Bei der Verbindung des Handys über USB-Kabel sind ja schon Treiber installiert worden, sonst würde ja auch die Verbindung zu MPE nicht funktionieren. Nur warum liefert mein Handy keinen seriellen Port ?
Wäre echt super wenn jemand eine Idee hätte ...
MfG Joe |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Sa Okt 27, 2007 22:19 |
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Bist du dir sicher dass du WIDCOMM als Stack verwendest ? Beide Handys - das K750i und das K800i unterstützen den seriallen Port über Bluetooth. Was passiert wenn du die serielle Verbindung übers Trayicon->Schneller Verbindungsaufbau starten willst ? |
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Gast
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Verfasst am:
Sa Okt 27, 2007 22:26 |
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Oh, das ging aber sehr schnell
Im Trayicon - Schneller Verbindungsaufbau erscheint keine serielle Verbindung.
Eigentlich bin ich bis jetzt immer davon ausgegangen, daß ich WIDCOMM benutze
Wie kann ich herausfinden ob dies wirklich so ist ?
MfG Joe
P.S. ich muß leider gleich zur Arbeit, kann also erst Sonntag nachmittag/abends wieder antworten ... jedenfalls schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Sa Okt 27, 2007 22:30 |
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Wenn die Software so aussieht wie in den WIDCOMM-Faq dann ists Widcomm |
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Gast
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Verfasst am:
So Okt 28, 2007 17:51 |
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Ja, meine Software sieht exakt genauso aus. Deswegen war ich ja so froh in den FAQ's eine genaue Anleitung für mein Bluetooth-Gerödel zu finden ... und nun, leider kein serieller Port auf meinen Handys
Woran könnte es also liegen ? Auf meinem Rechner läuft auch Palm HotSync, mit dem es regelmäßig Schwierigkeiten gibt, wenn das Handy über USB-Kabel am Computer angeschlossen war. Irgendwie bekommt das HotSync-Programm immer einen anderen seriellen Port zugewiesen, so daß ich diesen dann wieder manuell auf COM7 einstellen muß, dann geht es wieder.
Muß man noch irgendwo andere Treiber installieren ?
MfG Joe |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
So Okt 28, 2007 20:04 |
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Zitat: | Im Trayicon - Schneller Verbindungsaufbau erscheint keine serielle Verbindung. |
Das liegt nicht am Handy sondern an deiner Widcomm-Software. Hast du exakt das gleiche Menü wie in den FAQ - es fehlt nur der Menüeintrag oder wie ? |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
So Okt 28, 2007 21:09 |
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Ich hab mich mal eben hier angemeldet ... bin aber immer noch derselbe mit denselben Problemen
Ich hab mir eben nochmal die FAQ Seite geladen und das Bild 1. habe ich nach einem Rechtsklick auf das Bluetooth Trayicon, genau dieselben Einträge.
Auch die restlichen Fenster sehen so aus, unter 'Schneller Verbindungsaufbau' habe ich die Menüeinträge:
Visitenkartenaustausch
DFÜ-Netzwerk ->
Fax ->
Dateiübertragung ->
PIM-Synchronisation ->
Netzwerkzugang ->
Kopfhörer ->
Audio-Gateway ->
Genau diese Einträge habe ich auch im 'Erweiterte Konfiguration -> Lokale Dienste' Menü, plus zwei seriellen Ports (bei mir COM3 und COM7).
Kann ich irgendwie die Programmversion in Erfahrung bringen, würde Dir das weiterhelfen ?
MfG Joe |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
So Okt 28, 2007 21:15 |
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Naja - schaden kanns nicht wenn ich die Version hab |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
So Okt 28, 2007 21:26 |
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Bei mir ist die Sitecom Bluetooth Software Version 1.4.2 Build 11 installiert.
MfG Joe |
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Gast
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Verfasst am:
Fr Nov 02, 2007 01:54 |
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evtl ist deine Bluetooth Software zu alt/bug/inkompatibel
es gibt eine recht bequeme Möglichkeit auf die neuste WIDCOMM BTW Version zu updaten. Seit die Breitcom Widcomm gekauft hat bieten die einen Universalupdater auf ihrer Seite an.
http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php
Der müsste mit den meisten, neueren Bluetooth Dongles funktionieren. |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
So Nov 04, 2007 20:35 |
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Mein BT-Stick ist ja von Sitecom. Diese bieten auf ihrer HP aber keine Updates dafür an, bzw. ist meine Version noch die aktuellste (1.4.2.11).
Ist denn jetzt Sitecom=WIDCOMM oder hat Sitecom die WIDCOMM Software benutzt, sind das also zwei Softwareanbieter. Oder wie muß man das verstehen?
Ich hab ehrlich gesagt ein bißchen Angst davor, dieses Update zu installieren, weil ich nicht genau weiß, ob meine anderen BT Anwendungen danach immer noch funktionieren. Ich weiß noch, daß es mich ne Menge Zeit gekostet hat, die ganze BT Geschichte zum Laufen zu bringen
... Bluetooth ist für immer noch irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln ...
Ich hab jetzt noch mal ne Supportanfrage direkt bei Sitecom gestellt, mal sehen was dabei rumkommt. Wenn sich nichts anderes ergibt probiere ich das Update dann zwangsläufig einfach mal aus (runtergeladen hab ichs jedenfalls schon).
MfG Joe |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Mo Nov 05, 2007 12:17 |
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Wenn die Software identisch aussieht wie aus den FAQ, dann ists definitiv Widcomm. Kann sein dass es einfach unter einem anderen Namen auch vermarktet wird. |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
Mo Nov 05, 2007 23:39 |
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Also ist Widcomm die Herstellerfirma der Software ?
MfG Joe |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Di Nov 06, 2007 12:04 |
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user_deleted
Gast
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Verfasst am:
Fr Nov 09, 2007 23:02 |
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So, Sitecom hat sich gemeldet, aber ich glaube die verstehen nicht ganz, wo mein Problem genau liegt.
Gibst Du mir die Erlaubnis, in meiner Antwortmail auf Deine FAQ-Seite zu verlinken ?
Dort ist der genaue Installationsvorgang ja sehr schön beschrieben und es würde mir sehr helfen, denen mein Problem zu erklären.
MfG Joe |
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