Autor |
Nachricht |
hike39
Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 28
|
Verfasst am:
Di Aug 13, 2019 21:13 |
|
Habe gerade neue Versuche mit TB und MPE Synchronisierung durchgeführt.
Leider mußte ich feststellen, dass bei der MPE dabei mittendrinnen hängen bleibt.
Meine Umgebung:
- MPE V1.8.12
- TB V60.8.0
- TB MPE Addon 2.0.23
- Samdung Glaxy S5 mit LineageOS 16.0 und MPE V1.0.66
Meine Einstellungen in MPE:
- Termine mit TB synchronisieren
erweitert:
- alle Kalender
- nur Termine
- Handy -> TB
- Timeout 30s
- Protokoll aktiviert
In der Debug.txt lauten die letzten Zeilen:
"....
21:09:40.93 ObexGet Fertig, Returncode=A0
21:09:40.94 OBEX Get: telecom/cal/luid/14118.log
21:09:40.95 [TX]: 83 00 41 CB 00 00 00 01 01 00 39 00 74 00 65 00 6C 00 65 00 63 00 6F 00 6D 00 2F 00 63 00 61 00 6C 00 2F 00 6C 00 75 00 69 00 64 00 2F 00 31 00 34 00 31 00 31 00 38 00 2E 00 6C 00 6F 00 67 00 00
21:09:41.25 [RX]: A0 00 1A 49 00 17 54 6F 74 61 6C 2D 52 65 63 6F 72 64 73 3A 32 38 32 34 0D 0A
21:09:41.25 ObexGet Fertig, Returncode=A0
21:09:41.27 Current ChangeCounter:14118 Old ChangeCounter:14118
21:09:41.29 SO.InitApplication OK
21:09:41.29 MozillaApp GetAllEvents...
21:09:47.37 SO.GetAllEvents OK, Datenbestand wird verglichen. Handy: 2824 Einträge, Thunderbird: 2575 Einträge
..."
Kann jemand helfen?
Jetzt schon Danke, Gruß
hike39 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Mi Aug 14, 2019 07:45 |
|
Bitte installiere Dir die aktuelle "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\mpe-addin.xpi" (2.0.24) in Thunderbird, u.U. hilft das schon ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hike39
Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 28
|
Verfasst am:
Mi Aug 14, 2019 11:39 |
|
Hallo Icke1954,
auf meinem Rechner befindet sich auf diesem Pfad kein mpe-addin.xpi mehr und wenn dann die, mit der ich gearbeitet habe.
Kannst Du mir eine aktuelle Downloadquelle nennen? Denn auch unter den Thunderbird-Addons kann ich dieses nicht mehr finden.
Und unter https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi findet man auch nur eine uralte Version 2.0.19.
Gruß
hike39 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Mi Aug 14, 2019 13:55 |
|
Entschuldige das war mein Fehler,
Installiere Dir MPE 1.8.12 nightly dann steht Dir auch die neueste XPI zur Verfügung. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
hike39
Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 28
|
Verfasst am:
Mi Aug 14, 2019 20:16 |
|
Leider mit
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.12
nightly vom 12.08.2019 17:19:05
Datum: 14.08.2019
und mpe-addin.xpi V 2.0.24 das gleiche Verhalten:
Fortgangsbalken bleibt bei ca. 50% hängen und dann kommt nach einiger Zeit, geschätzt die 30sec, die Meldung "Bitte warten.... (keine Rückmeldung)".
Wenn man dann abbricht, stürtzt den ganze MPE ab.
Gibt es bei dieser nightly Version irgendwo einen Schalter zum Debuggen des ganzen Geschehens oder ist die debug.txt das einzige Hilfmittel?
Wenn's hilft kann ich Dir diese auch direkt zumailen. Ich möchte sie nicht unbedingt ins Forum stellen, da ich darin auch perönliche Infos über meine Umgebung entdeckt habe.
Gruß
hike39 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Do Aug 15, 2019 07:27 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread + Protokoll per Mail direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Aug 21, 2019 07:41 |
|
Ich hab mir deine Logdatei angesehen. MyPhoneExplorer kommt wohl beim
vergleichen der Datenbestände in eine Endlosschleife. Probier zuerst mal den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen" in den erweiterten Sync-Einstellungen von MyPhoneExplorer. Wenn das nicht hilft dann:
- starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- Problem reproduzieren bzw MyPhoneExplorer zum Absturz bringen
- Win-Taste+R->%appdata%\MyPhoneExplorer-> (damit öffnet sich das Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer)
- darin befindet sich nun die Datei Debug.txt und die Datei MozillaItems -> sende mir beide Dateien nochmal via email |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|