FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte - Das leidige Thema Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geby-MPE



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2019 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, dürfte eigentlich ein kleines Problem sein, dachte ich....
Also beim Einrichten meines Sony Smartphones habe ich mittels MPE, meine Kontakte super brav von der letzten Sicherung meines alten Handys zurück geholt. Habe nicht darauf geachtet, dass die neuen Kontakte nicht auf Telefonkontakt, sondern auf das Konto "lokale Kontakte" geschrieben werden. Nun habe ich leidige 32 Kontakte auf dem lokalen Konto und den Rest auf den "Telefonkontakten"... Welche Vorgehensweise ist denn im MPE vorgesehen um entweder alle Kontakte auf das "lokale Konto" oder auf "Telefonkontakt" zu schreiben? Blick da nicht durch...
Eigentlich hätte ich am liebsten, wenn die Kontaktdaten auf der Speicherkarte landen würden, denn die sichere ich selber von Zeit zu Zeit auf einer meiner Festplatten.... Bitte greift doch mal einem 70-jährigen kurz unter die Arme... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2019 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

Um alle Kontakte nur auf ein Konto zu übertragen, solltest Du
1. Die Kontakte auf dem einem Konto löschen
2. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine andere Konto aktiviert lassen
3. Sicherung wiederherstellen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geby-MPE



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2019 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Um alle Kontakte nur auf ein Konto zu übertragen, solltest Du
1. Die Kontakte auf dem einem Konto löschen
2. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine andere Konto aktiviert lassen
3. Sicherung wiederherstellen


Toll, bin genauso vorgegangen und jetzt sind die 32 Kontakte im Nirwana verschwunden.... Tja, ich denke mal, dass ich am MPE an meinem Rechner auch noch an den Einstellungen drehen muss....?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2019 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du alle Kontakte, wie Du schriebst, "brav" gesichert hattest, sind die auch nicht verschwunden ?
Du kannst auch mittels der Funktion MPE => Kontextmenü der Kontaktliste (Rechte Maustaste) => Export/Import => Importieren => die Kontakte aus Deiner Sicherung importieren und mittels Sync auf Dein Telefon bringen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geby-MPE



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du alle Kontakte, wie Du schriebst, "brav" gesichert hattest, sind die auch nicht verschwunden ?
Du kannst auch mittels der Funktion MPE => Kontextmenü der Kontaktliste (Rechte Maustaste) => Export/Import => Importieren => die Kontakte aus Deiner Sicherung importieren und mittels Sync auf Dein Telefon bringen.


Hab jetzt alles "gerade gezogen", aber im MPE bei den Sync-Einstellungen auch nur ein Konto angeklickt... Alles gut...
Was ich aber wissen möchte ist, wie kommen eigentlich doppelte oder sogar dreifache Kontakte nach Rückladen aus der Sicherung, her...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du zuvor (in Deinem alten Handy) mehrere Konten (z.b. zusätzlich Whatsapp) aktiviert hattest, werden die natürlich jetzt alle in das eine Konto geschrieben.
Ich weiß nicht, welche Kontakte von welchen Konten sich in Deiner Sicherung befinden und habe keine Ahnung, was Du mit "gerade gezogen" meinst ?

Geby-MPE hat Folgendes geschrieben:
...aber im MPE bei den Sync-Einstellungen auch nur ein Konto angeklickt.

Wenn Du die zu synchronisierenden Konten auf dem Handy eingestellt hast, sollten die in MPE auf dem PC automatisch übereinstimmen.
D.h. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten sollte mit dem Eintrag MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten immer übereinsteimmen.
Ist das nicht der Fall, überprüfe bitte, ob u.U. in der App-Info des MPE-Clients diesem Rechte entzogen wurden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de