FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisations Probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reselty



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Ich bin neu hier.
Ein Tool nach dem ich lange suchte..
Danke für die aufgeräumte Suite !

Ich habe jedoch Probleme mit dessen Kernaufgabe.
Mache ich Änderungen an Kontakten (meist in deren Notizen, werden diese bei der nächsten Synchronisation nicht berücksichtigt.
auch wenn ich diese am Desktop mache und beim sync Desk>Mobile priorisiere.

Auf meinem alten "WM Smartphone 2003SE" via ActiveSync hatte ich damit keine Probleme. Auch nicht damit, dass mir Notizfelder nach ca 1000 Zeichen abgeschnitten wurden, wie das nun bei Android passiert.

Ich verstehe das nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Habe soeben auf
MyPhoneExplorer 1.8.12 upgedatet und verwende
ein Sony Xperia Z1 Compact mit Android 5.1.1
und Outlook 2010 Professional Plus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Mi Aug 21, 2019 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
reselty hat Folgendes geschrieben:
Mache ich Änderungen an Kontakten (meist in deren Notizen, werden diese bei der nächsten Synchronisation nicht berücksichtigt.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen?
Realisierst Du die Änderungen in MPE oder in Outlook ?
Falls in Outlook, kommen die Änderungen in MPE an ?
Bitte kontrolliere, ob u.U. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen aktiviert sind ?

reselty hat Folgendes geschrieben:
... dass mir Notizfelder nach ca 1000 Zeichen abgeschnitten wurden

Ja, das ist leider in Android so, damit hat aber MPE nichts zu tun Rolling Eyes
Bei meinen Samsungs werden die Notizen vollständig (bis 30000 Zeichen übertragen), aber bei einer Korrektur des Kontaktes im Handy dann auch auf 1000 Zeichen gekürzt.
Mein Glück ist, dass ich keine Kontaktnotizen > 1000 Zeichen habe.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
reselty



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke

Herzlichen Dank für die Ausführliche Antwort und dass Du Dich meinem Problem annimmst!
Also im MPE kommt nichts an. D.H. ich hab unter Kontakte>Alle einen Kontakt kontrolliert, den ich in Outlook änderte.

Ich mache Änderungen in Outlook (..und gerne auch am Smartphone)

Was ich in diesem Zuge auch noch feststellte; unter Kontakten figuriert jetzt ein Ordner mit Name "Vorgeschlagene Kontakte" in dem teilweise solche aus meinem normalen Ordner, wie auch solche mit "nur" Maileinträgen stehen.
Dort habe ich nun auch einen Eintrag gefunden den ich letzthin suchte...
Keine Ahnung wie der entstanden ist. Mag ja sein, dass dieser solche aus Mails erstellt, jedoch wie kommen dann solche aus dem Hauptordner dort rein?

Danke nochmals !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du mal kontrolliert, ob u.U. ungewollt "Ausnahmen" gesetzt wurden ?
(MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen)
Das geschieht dann, wenn Du versehentlich im Bestätigungsfenster die Funktion "Diesen Eintrag in Zukunft nicht mehr synchronisieren" gewählt hattest.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
reselty



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ja das habe ich kontrolliert.
Du meinst, da wo man Haken setzen kann für jeden einzelnen Eintrag?
Da sind bei Allen Kontakten nur leere Kästchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Dann kann ich Dir leider auch nicht mehr helfen, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressium


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
reselty



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen Dank nochmals dass Du Dein möglichstes gegeben hast - Dachte erst Du seist FJ...
Frundlich Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reselty



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 22, 2019 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

PS:
Normal hab ich unter "erweitert" "beides synchronisieren" aktiv.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de