FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit Thunderbird 60.8.0 erzeugt Doubletten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bmgwdm



Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich benutze MyPhoneExplorer derzeit in Version 1.8.11, die beiden Mobilgeräte haben das jeweils aktuellste von Samsung bereitgestellte Android.

Bislang funktionierte das Synchronisieren mit den beiden Mobiltelefonen problemlos. Seit gestern sollen dabei aber gefühlt alle Kontakte und Termine entweder im Mobiltelefon oder in Thunderbird neu angelegt werden.
Den Abgleich habe ich an dieser Stelle abgebrochen weil das einfach nicht sein kann, die drei beteiligten Geräte waren ja bereits synchronisiert und es konnten sich höchstens einzelne Einträge geändert haben.

Besonderheit: das von mir als Ziel ausgewählte S7 wurde zuvor in den Werkszustand zurückgesetzt und dann neu aufgesetzt. Das Adersssbuch und andere Daten kamen dabei aus der Google-Cloud.

Das S6 hat bislang problemlos funktioniert, will jetzt aber auch so ziemlich alles neu anlegen - entweder auf dem Telefon oder in Thunderbird obwohl sich auf dem Gerät seit der letzten Synchronisation nichts verändert hat.

Hat jemand eine Idee wo es hakt?

[EDIT] Bei mir ist Thunderbird der Master. Ich habe keine Vorbehalte die Daten auf beiden Mobilteilen brachial mit denen von Thunderbird zu überschreiben. Ist das eine einfache Lösung für mein Problem?

Grüße,
Klaus

_________________
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Mo Sep 02, 2019 06:41 Antworten mit ZitatNach oben

bmgwdm hat Folgendes geschrieben:
Bei mir ist Thunderbird der Master. Ich habe keine Vorbehalte die Daten auf beiden Mobilteilen brachial mit denen von Thunderbird zu überschreiben. Ist das eine einfache Lösung für mein Problem?


Ja, dazu würde ich Dir raten!
1. Alle Kontakte und Termine über MPE im Handy löschen
2. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur einen lokalen Kontaktspeicher wählen
3. Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender einen lokalen Kalender wählen.
Bei der Verwendung mehrerer Kalender siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
4. Erzwinge Sync von TB > Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bmgwdm



Anmeldedatum: 03.10.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2019 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ich habe inzwischen die beiden Telefone wie beschrieben mit TB Synchronisieren können. Super Anleitung, Danke!

Grüße,
Klaus

_________________
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2019 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de