FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zurodnung Telefonnummern zum Feld "benutzerdefiniert&qu Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grek1



Anmeldedatum: 06.09.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein kurioses Problem.
Wir habe 2 Samsung S8 die bei MyphoneExplorer unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen.
Ein einem werden die Telefonfelder beim Synchronisieren korrekt den jeweiligen Feldern "Mobil", "Geschäftlich", "Zuhause" etc zugeordnet.

Beim anderen werden jedoch bei vielen Kontakten die Telefonnummern dem Feld "Benutzerdefiniert" bzw. bei mehreren Nummern sogar "Benutzerdefiniert 2" zugeordnet.

Ich habe in einem anderen älteren Post den Workaround mit der Änderung der Phonebook.dat gefunden.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Zuordnung zu den benutzerdefinierten Feldern wohl durch die Einträge mit "Tel;Label=Mobil", "Tel;Label=Privat" und "Tel;Label=Arbeit" in der Phonebook.dat erfolgt.
Ich frage mich warum bei dem einen Handy die Einträge richtig z.B. mit "Tel;Cell", "Tel;Home" oder "Tel;Work" in der Phonebook.dat stehen, beim anderen aber mit den o.g. falschen Feldern?
Zur Sicherung nach Outlook konnte ich den Workaround mit Änderung der Phonebook.dat mit Notepad++ auch nutzen.
Allerdings ist das dann bei jedem Dowonlad der Kontakte vom Handy wieder falsch.
Weiß hier jemand Rat?
Kann das evtl. mit dem Sychronisieren des 2. Handys mit Google zusammenhängen?
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Fr Sep 06, 2019 19:20 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Ich würde Dir folgendes raten:
- Lösche in dem Handy alle Kontakte
- Aktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das lokale Kontaktkonto "Telefon"
- Synchronisiere und erzwinge im Bestätigungsfenster den Sync von Outlook > Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de