FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS gelesen/ungelesen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CanisLupus



Anmeldedatum: 22.06.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2019 01:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Habe folgendes (nerviges) Problem...
Ich lese die SMS in MyPhoneExplorer bzw markiere diese als gelesen.

Das Problem ist, dass diese nicht auf meinem S9+ als gelesen markiert werden und somit bei der nächsten Synchronisation zwischen Handy und MyPhoneExplorer wieder als ungelesen für MyPhoneExplorer gelten und MyPhoneExplorer mir entsprechend wieder X Benachrichtigungen in Windows darstellt, für SMS die ich bereits x mal gelesen habe.

Abhilfe schafft da leider bis jetzt nur dass ich die Nachrichten direkt auf meinem Samsung S9+ lese und diese da als gelesen markiert werden. Rolling Eyes

Das ist aber nicht gerade schön speziell wenn man die "Konversations" Funktion von MyPhoneExplorer nutzt und schön miteinander schreibt und am Ende habe ich X ungelesene Nachrichten und Windows hört nicht mehr auf zu klingeln^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Sep 22, 2019 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

Seit März 2019 ist das nicht mehr realisierbar => Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55

Aber auch schon zuvor wäre das nur möglich gewesen, wenn der MPE-Client als Standard-App für SMS deklariert wurde. Als Workaround hatte FJ das für's Löschen einer SMS mittels eines Dialogs auf dem Handy realisiert, der Dir ermöglichte, den MPE-Client temporär (1 Minute) als Standard-APP für SMS zu deklarieren. Schon damals hatten viele User das ständige Hin- und Hergeschalte bemängelt, so dass FJ das nicht auch noch für die Funktion "Gelesen" aktiviert hatte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Basler



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

mmH, das ist komisch.
Bis Anfang Oktober war ich noch auf Windows 7 und da hatte ich das Problem nie.
Wenn eine neue SMS kam, dann gab es im Tray einen Tooltip Popup mit dem Inhalt der neuen SMS. Alte SMS habe ich nie ein zweites Mal angezeigt bekommen.
Erst seit ich jetzt auf Windows 10 umgestiegen bin bekomme ich diese wiederholenden Benachrichtigungen.
Eventuell hat sich in der Benachrichtigungsfunktion von Windows etwas geändert?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 15:09 Antworten mit ZitatNach oben

Basler hat Folgendes geschrieben:
Eventuell hat sich in der Benachrichtigungsfunktion von Windows etwas geändert?

OK, das ist durchaus möglich, kann ich aber leider nicht bestätigen, da ich noch kein W10 am laufen habe Embarassed

Zuvor hatte ich als Anzeige nicht die Baloontips in MPE aktiviert sondern das Popup-Fenster
Bei mir in W7 wird in beiden Fällen beim Erhalt einer neuen SMS, nur diese eine angezeigt.
Wähle ich aber in MPE Blauer Pfeil "Vom Handy neu laden" ...
- Popup-Fenster werden alle SMS gelistet die noch ungelesen auf dem Handy sind
- Baloontips wird auch nur die letzte SMS angezeigt

Vielleicht könnten das Problem in W10 auch noch andere User bestätigen / dementieren ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Basler



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis mit den verschiedenen Einstellungen.
Evtl. hatte ich in w7 andere Einstellungen in MPE für die Benachrichtigungen.
Das kann ich leider nicht mehr kontrollieren, weil ich windows 10 komplett neu installieren musste.
Ich werde mal testen, welche Einstellungen ich ggf. anpassen muss.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Basler



Anmeldedatum: 24.10.2013
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Nov 03, 2019 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Die Umstellung von Balloon auf Pop Up hat leider nicht geholfen.
Es werden immer noch die 2 SMS, die ich vor einer Stunde bekommen habe angezeigt, nur jetzt als eigenes Fenster.
Interessanterweise wird die TAN, die heute morgen um 10:00 ankam nicht mit angezeigt.
Unter W10 werden Meldungen normalerweise in einem Nachrichtenfenster am rechten Bildschirmrand angezeigt, das hochkommt, wenn man im Tray auf das Benachrichtigungssymbol klickt.
Dort werden tatsächlich nur die neuen Nachrichten angezeigt.
Die alten SMS Nachrichten kommen aber als Balloon Tips beim Synchronisieren.
Irgendwie ein merkwürdiges Verhalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de