FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 thunderbirth 68 add on Geburtstagskategorie Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ditell05



Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 09:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
nachdem ich nun tb 68 habe klappt das mit geburtstagsdaten übernahme nicht mehr...
alles updates gemacht
und jetzt habe ich eine schaltfläche bei dem add on gefunden, leider lässt sie sich nicht dauerhaft einschalten..... gebuhrtstagskategorie ich komme dahin wenn ich tb- menü - add on und dann auf FJ add on klicke

was mache ich falscheß???

vg dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

ditell05 hat Folgendes geschrieben:
...und jetzt habe ich eine schaltfläche bei dem add on gefunden, leider lässt sie sich nicht dauerhaft einschalten..... gebuhrtstagskategorie ich komme dahin wenn ich tb- menü - add on und dann auf FJ add on klicke

Sorry ich weiß nicht so richtig, was Du meinst, d.h. ich finde besagten Button nicht ?
Du hast die MPE-AddOn-Version 2.0.25 bei Dir installiert ?
Nur die Geburtstagsdaten werden nicht Synchronisiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mx84



Anmeldedatum: 23.09.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich nutze MPE schon sehr lange, aber habe mich erst vor kurzem angemeldet, da ich das gleiche Problem habe wie ditell05: nach dem Update auf TB 60.0.9 sind die Geburtstage aus dem Kalender verschwunden. Diese wurden vorher über TB/Extras/Add-on-Einstellungen durch die Aktivierung "beim Import setzen" in den Kalender übertragen.
Diese Option wird nach dem Update beim aufrufen "falsch dargestelt" und läßt sich nicht mehr aktivieren. TB läßt sich nach dem aufrufen der Option auch nicht mehr schließen.
Einen sync. habe ich nicht ausgeführt, da die Geburtstage im Kalender "fehlen" und ich dies nicht ins Handy übertragen möchte.
Komponenten: TB 60.9.0 (32 Bit), MPE 1.8.12, Lightning 6.2.5.

Den unter "TB68...." beschriebenen Workaround habe ich ausprobiert. Ohne Erfolg.

Abschließend noch ein großer Dank an FJ und das gesamte Team: MPE ist absolut genial!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

@mx84
Willkommen in unserem Forum!
Sorry aber ich verstehe Euch nicht Confused
Meint Ihr u.U. das AddOn ThunderBirthDay, das AddOn ist wohl, wie viele andere AddOn's, nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Thunderbirdversionen. Das hat doch aber nichts mit unserem Programm zu tun ?!

Ihr könnt die Geburtstage auch über MPE erstellen:
MPE => Kontakt bearbeiten => Geburtstag im Kalender speichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mx84



Anmeldedatum: 23.09.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es leider erst jetzt geschafft.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Meint Ihr u.U. das AddOn ThunderBirthDay
[/b]

nein das AddOn ist nicht gemeint! Es geht um das AddOn von MPE in TB. Hier konnte man über TB => Extra => Add-on-Einstellungen => MyPhoneExplorer die Option wählen "Geburtstagskategorie beim Import setzten".
Das geht jetzt nicht mehr.
Vorteil gegenüber der Methode
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
MPE => Kontakt bearbeiten => Geburtstag im Kalender speichern

ist, daß alle eingetragenen Geburtstage vom AddOn MPE in den Kalender übernommen werden, und nicht erst jeder Kontakt bearbeitet werden muß.

Diese Funktion vom MPE AddOn gab es am Anfang (damals.. Wink ) nicht.

Bei einem früheren Update gab es diesen Bug schon einmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mi Okt 02, 2019 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

mx84 hat Folgendes geschrieben:
Es geht um das AddOn von MPE in TB

OK, danke für die Bestätigung, dieses Feature kannte ich nicht Confused
Ich leite das Problem an FJ weiter!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mx84



Anmeldedatum: 23.09.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2019 18:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
mir ist zu der o. g. Thematik (erst jetzt) noch etwas aufgefallen:

Die Geburtstage waren bei mir in einem Kalenderordner den ich abbestellt habe (daher wußte ich nicht, daß sie "noch da waren").

Es kann also sein, daß die Funktion immer noch ausgeführt wird, man unter
TB => Extra => Add-on-Einstellungen die Funktion "nur nicht konfigurieren" kann, da die Seite evtl. "falsch dargestellt" wird????
Einen Sync. habe ich in der letzten Zeit vermieden, um meine Daten nicht zu verlieren Shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9926

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

mx84 hat Folgendes geschrieben:
Vorteil gegenüber der Methode ist, daß alle eingetragenen Geburtstage vom AddOn MPE in den Kalender übernommen werden, und nicht erst jeder Kontakt bearbeitet werden muß.


Du kannst auch in MPE alle Kontakten mit Geburtstag (nach dem Feld Geburtstag sortieren lassen) markieren und dann über das Kontextmenü => Kontakte formatieren => Geburtstagserinnerung bearbeiten => Geburtstag im Kalender Speichern aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de