FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Laufzeitfehler 440 und 372 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uwe123



Anmeldedatum: 08.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Der MyphoneExplorer streikt. Habe zumindest bewusst nichts verändert.

Die erste Fehlermeldung lautet:

Laufzeitfehler ´440´: Automatisierungsfehler

Wenn man dies mit OK bestätigt erscheint folgendes:

Laufzeitfehler ´372´ Das Steuerelement Phonebook konnte nicht aus geladen werden usw. usw.

Der Fehler ist auf einem Laptop mit Win 8.1. Die MyPhoneExplorer Version ist die 1.8.5. Das Smartphone ist ein Samsung mit Android 4.0.4.
Aber wie gesagt hat alles funktioniert bisher. Das einzige was ich bewusst verändert habe, ist ein Update im Smartphone. Die Synchronisierung mit einem anderen Rechner funktioniert aber noch einfwandfrei (ich synchronisiere mit zwei Rechner PC und Laptop parallel). Bisher gab es noch nie Probleme.

Hoffe auf sehr rasche Hilfe, da ich das Programm täglich nutze.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rott



Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 20:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe seit heute den gleichen Fehler, wenn ich MPE von meinem PC mit Windows 7 starte:
fjsoft SGrid Control
Run-time error '440'
Automation error

und wenn ich klicke:

Run-time error '372'
Failed to load control 'PhoneBook' from Your version of may be outdated.

Vorher ist das Programm monatelang einwandfrei gelaufen.
Woran kann das liegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
swvgraf



Anmeldedatum: 16.05.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

hab mal alles deinstalliert und neu aufgezogen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rott



Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

alles zu deinstallieren und dann wieder neu aufzusetzen ist jeweils die letzte Möglichkeit, wenn alles nichts hilft. Ich würde eigentlich lieber wissen, woran es liegt und dann das Problem an der Wurzel beheben.
Hat die Übung mit dem neu Aufziehen wenigstens Erfolg gebracht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

eigentlich reicht es aus wenn man den Rechner neustartet. Diese Fehler tauchen auf wenn man MyPhoneExplorer innerhalb der selben Windows-Session sehr häufig neustartet.

Damit sollte das Problem gelöst werden.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rott



Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Besten Dank für die Antwort.
Neustarten des PC hat leider nichts genützt.
Zudem ist es nicht so, dass ich MyPhoneExplorer in der gleichen Windows Session mehrmals gestartet habe. Es funktionierte schon beim ersten Mal nicht.
Gruss,
Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rott



Anmeldedatum: 16.06.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 08:37 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich hier keine brauchbaren Tipps mehr bekommen habe, habe ich das Problem selbst angegangen.
Vorerst: Aktivieren des Outlook Add-on für MyPhoneExplorer hat nichts genützt.
Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und MyPhoneExplorer neu installiert. Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet:
1) Nach der Neuinstallation läuft das Programm wieder
2) Das Programm kennt meine mobilen Geräte immer noch, d.h. die Einstellungen sind nicht verloren gegangen
3) Beim Synchronisieren kennt das Programm den vorherigen Status noch, was zur Folge hat, dass es NICHT alle Kontakte und Kalendereinträge noch einmal auf die mobilen Geräte lädt und dabei womöglich zu doppelten Einträgen führt.
Bemerkenswertes Detail: Beim Installieren hat die Software Malwarebytes reklamiert, dass möglicherweise ein unerwünschtes Programm installiert werde. Um Malwarebytes zu beruhigen muss man "Ausschliessen" anwählen.
Ich vermute das der ursprüngliche Laufzeitfehler seine Ursache auch in Malwarebytes hat, das verschiedene PUPs (Potentially Unwanted Programs) identifiziert hatte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 19:40 Antworten mit ZitatNach oben

Dieser Bug war sehr schwer zu finden aber inzwischen sollte er in der beta behoben sein (habe die ganze letzte Woche dafür aufgewendet):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
iclick



Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

I'm having the same problem (Malwarebytes, quarantined items, and runtime errors for MPE if I delete these items in MWB). So does the debugger file fix this? Will I be able to delete the PUPs in the MWB quarantine list without crashing MPE?

For the time being I'm keeping all PUPs in quarantine and everything is happy with that arrangement, but I'd like to delete them. I can't figure out how a quarantined item in MWB relates to MPE functioning properly.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
OswaldPalsa1



Anmeldedatum: 04.07.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2014 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe auch nach einem Neustart die Fehler 440 und 372
Habe dann das DebugUpdate vom 28.5.14 installiert.
Nun bekomme ich den runtime error 339.
Eine Neuinstallation bringt wahnsinnig viel Müll auf den PC.

Nutze Win 7 64 Bit und Android 4.4.4 (Google Nexus 4)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

@iclick: Maybe some PUPs do use the same libraries as MyPhoneExplorer. But even then it should be not problem to reinstall MyPhoneExplorer after Malwarebytes have deleted them. And because of the PUPs in the setup of MPE: Please just click on "Decline" or "Skip" and NOTHING additional will be installed

@Oswald: Auch für dich gilt: Das Setup von MyPhoneExplorer war immer schon über Werbung finanziert. Die Anzeigen an sich waren früher sogar weit aggressiver als jetzt. Einfacher Klick auf "Decline" - so schwer kann das nicht sein

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bigboreshooter



Anmeldedatum: 30.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2014 21:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hatte diesen Fehler auch und bei mir scheint auch Malwarebytes Schuld daran zu haben, dass MPE nicht mehr lief. Nach dem Update funktioniert MPE auch wieder - aber wie lange?
@ rott: Die Information ist zu dürftig: Um Malwarebytes zu beruhigen muss man "Ausschliessen" anwählen.
Welche Programme muss ich 'ausschließen' damit Malwarebytes da nicht noch einmal was von MPE löscht oder in Quarantäne schiebt?
Ich habe versucht zu ergründen, was MWB mir da an über 100 Löschungsvorschläge vorschlägt, aber das ist unendlich zeitaufwendig oder unmöglich zu ergründen , ob MWB da einfach mal was schrottet, ich aber noch verwenden möchte. Ich gehe davon aus, dass MWB in mindestens 50% der Fälle irrt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Regor



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass das hier ein sehr alter Thread ist, doch habe ich genau dieses Problem.
Ich verwende MPE 1.8.10 für Outlook 2010 und Thunderbird.

Gestern habe ich eine alte Malwarebytes Version "2012" deinstalliert.

Seitdem startet MPE nicht mehr und gibt folgende Fehler aus:

1.: Laufzeitfehler 0:
Image

2.: Laufzeitfehler 372:
Image

Ich wollte eigentlich eine aktuelle Malwarebytes Version installieren, habe aber nach der Fehlermeldung noch nichts unternommen.
Wie wäre denn jetzt die richtige Vorgehensweise um MPE mit den alten Einstellungen wieder zum Laufen zu bekommen?

Danke!

_________________
Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir mal die aktuelle Version => MyPhoneExplorer 1.8.12 , u.U. behebt die schon dein Problem ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Regor



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2019 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis!
Es scheint funktioniert zu haben.

Jetzt frage ich mich natürlich was passiert, wenn ich eine neue Version von Malwarebytes installiere.

_________________
Moto G5 / Android 8.0
MPE V1.8.12 / Client 1.0.67
W7 64Bit / Outlook 2010 32Bit / Thunderbird 60 32Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de