FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Blackbarry priv und unvollständiger Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nebelfuerst



Anmeldedatum: 04.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Blackberry Priv mit Andoid 6.
Normalerweise ist mein Priv im WLan eingebucht mit fester IP. ( static DHCP)
Mit MyPhoneExplorer 18.9 wurde der Priv immer gefunden und die Kontaktliste sah zunächst vollständig aus.

Nun habe ich bei einem Kontakt eine Handynummer ergänzt und einen neuen Kontakt erstellt. Beide Änderungen werden nicht übertragen.

Mit 18.12 habe ich zudem das Problem , dass der MyPhoneExplorer das Handy nicht mehr findet bzw. behauptet es wäre eine Broadcastadresse. Nun muss ich über USB syncen.

Ich habe 18.9 und 18.12 parallel als portable unter Win7/32, so dass ich sagen kann, dass das LAN-Problem nur bei 18.12 besteht.

Kann ich etwas verstellen damit es besser läuft ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 08:08 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Das Verbindungsproblem hat meiner Meinung nach, nichts mit der fehlerhaften Synchronisation zu tun.

nebelfuerst hat Folgendes geschrieben:
Nun habe ich bei einem Kontakt eine Handynummer ergänzt und einen neuen Kontakt erstellt. Beide Änderungen werden nicht übertragen

Wo wurde der Kontakt erstellt und verändert, im Handy oder in MPE oder ist noch ein 3.Programm wie Outlook/Thunderbird mit eingebunden ?
Falls die Änderungen im Handy erfolgt sind:
Achte bei einem neuen Kontakt darauf, dass er in dem selben Kontaktkonto erstellt wird, welches unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ist.
Nach der Nutzung des Blauen Pfeils ("Vom Handy neu laden") sollten definitiv alle Kontakte des aktivierten Kontos vom Handy übertragen werden.

Betrifft Verbindungsprobleme:
Welche Version des MPE-Clients ist bei Dir auf dem Handy ?
Siehe auch...
1. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=138995#138995
2. https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=77863#77863
3. WLAN-Verbindungs-Probleme

Du solltest im Handy überprüfen, ob im MPE-Client eine Verbindung mit der festen IP-Adresse angezeigt wird. Je nach dem welche Clientversion Du nutzt, wird bis Version 1.0.48 noch das WLan erkannt und Du kannst die Funktion nutzen, dass der Client automatisch in Deinem WLan-Netz gestartet wird.
Beim neusten Client ist das leider nicht mehr möglich (Informationen zu den Änderungen ab Client Version 1.0.55
). Der Start des Client sollte jetzt bei Bedarf immer über eine Pushfunktion erfolgen, was auch bei mir nicht 100% immer funktioniert. In diesem Fall starte ich den Client manuell. Ist er gestartet und die Verbindung schlägt fehl, hilft bei mir zu 99 % ein Schließen und Neustart des Clients.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nebelfuerst



Anmeldedatum: 04.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

Alle Kontakte werden ausschließlich auf den Handy angelegt/geändert.
Es sind alle Kontaktkonten für Synchronisation angehakt.

Die Client Version ist 1.0.67, die Windowsseite hat 1.8.12
Handy als auch Windows haben kein Bluetooth aktiv.
Wenn ich synce, drücke ich synchronisieren, vom handy neu laden und multisync. Der neue Kontakt, sowie der mit der ergänzten Handynummer werden nicht erneuert.

Ich sehe nicht, wie ich ein Bild anhängen kann, aber der Text der Windows-Fehlermeldung sagt ...WLAN socket error 10013 , requested adress is broadcast adress, but flag not set. bluetooth auf dem computer gibts kein bluetooth..

Die IP im Client ist die richtige.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 10:28 Antworten mit ZitatNach oben

nebelfuerst hat Folgendes geschrieben:
Es sind alle Kontaktkonten für Synchronisation angehakt.

Wozu sind bei Dir alle angehakt ?
Ich rate zur Aktivierung nur eines lokalen Kontaktkontos.
Wenn Du dann einen neuen Kontakt im Handy erstellst und die Funktion mittels Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" nutzt, sollte dieser in jedem Fall übertragen werden!
Ist das nicht der Fall, habe ich auch keine Idee mehr, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Zitat:
Handy als auch Windows haben kein Bluetooth aktiv....Windows-Fehlermeldung sagt ...WLAN socket error 10013 , requested adress is broadcast adress, but flag not set. bluetooth

Bitte verwende die Einstellung MPE => F2 => Fixe IP-Adresse, dann sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nebelfuerst



Anmeldedatum: 04.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 05, 2019 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe nun auf einem Laptop mit W10 den MyPhoneExplorer neu als portable installiert. Dort funktioniert das Suchen im WLAN ohne Problem. Es scheint also eine Änderung von 18.9 auf 18.12 gegeben zu haben, die sich mit W7/32 nicht verträgt.

Bei W7/32 nützt die Eingabe der festen IP nichts. Es kommt weiter die Meldung, dass es eine Broadcastadresse wäre.
Der Rechner hat ein paar virtuelle Karten für VBox und die physikalische Lankarte hat mehrere IP. Die Konfig ist aber nicht fehlerhaft, denn alle anderen Prog kommen damit klar.


Selbst bei der Synchronisation auf dem neuen Laptop mit W10 kam die Ergänzung der Adresse nicht mit und die neue Adresse fehlte auch. Ich war der Meinung, dass ein Kontakt eine Einheit ist. Dazu melde ich mich bei der Impressum-Adresse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2019 11:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe mal davon aus, dass FJ eine Lösung für Dich findet.
Es wäre nett, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen würdest, danke Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de