FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Thunderbird geht nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2019 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem Up auf WIN10, ThB 68.1.2 (32-Bit) und MPE 1.8.12 "funzt" die Synchronisierung mit ThB nicht mehr: "Das MPE-PlugIn für Thunderbird ist entweder nicht installiert oder veraltet. Soll die neue Version des PlugIns installiert werden?" Nach "ja" startet die Neueinrichtung eines ThB-Accounts mit e-mail etc., aber keine Installation eines PlugIns - sowas hab' ich bisher noch nie mitbekommen. Mit meinen Androiden kann ich nach wie vor problemlos synchronisieren. Was ist zu tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 06:30 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!

- Installiere Dir in Thunderbird MPE-AddOn 2.0.25
- Beachte: Thunderbird muß beim Sync z.Z. noch gestartet bleiben!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tip, aber leider hilft er nicht weiter: Wenn ich versuche, den Kalender bei geöffnetem THB zu synchen, kommt "THB läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte beenden Sie THB, bevor Sie fortfahren". Wenn ich das mache, gibt's wieder die bekannte Meldung, daß das MPE-Plugin fehlt oder veraltet ist. Das PlugIn ist installiert und aktiv!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 19:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Fehlermeldung "THB läuft bereits unter einem anderen Profil. Bitte beenden Sie THB, bevor Sie fortfahren" kommt:
- Abbrechen
- Nächste Fehlermeldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden" => OK
- Über die Dropdownliste Thunderbird-Profil das korrekte Profil aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 13, 2019 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WerWol



Anmeldedatum: 12.10.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ah, ja: Das war's - Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9925

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2019 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de