FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Schnellvorschau im Kalender deaktivieren? / Aufgaben-Ordner? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bo Cruz



Anmeldedatum: 25.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2019 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich nutze MPE schon sehr lange und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Vielen Dank! Very Happy

Zwei Fragen habe ich dennoch:
1. Beim Überfahren des Kalenders mit der Maus erscheinen immer Balloons/Schnellvorschauen des jeweiligen Tages. Das ist ganz nützlich, wenn man nur wenige Einträge an einem Tag hat. Auch bei mehreren scheint es gut zu funktionieren. Allerdings fällt mir eine Sache schon lange unangenehm auf und behindert extrem die Arbeit mit dem Programm: Oft wird beim Überfahren des Kalenders ein sehr grosser, leerer Ballon (rechteckiges, bildschirmhohes Fenster) geöffnet und der Rechner muss massiv rechnen. Dann wird nach ca. 30 Sekunden der Ballon gefüllt mit einigen Terminen angezeigt und ist dann sofort wieder weg. Welche Termine er genau anzeigt, kann ich in der kurzen Zeit nicht erkennen. Sobald der BAllon verschwindet, läuft das Programm wieder weiter. Davor friert es ein.
Meine Frage also: Kann ich die Ballons einfach abschalten? Wenn nicht, was ist das Problem und kann man es beheben?
2. Ich vermisse die Möglichkeit, Aufgaben in Ordner einzuordnen. Ich habe mittlerweile sehr viele Aufgaben angesammelt und würde sie gerne thematisch in Ordner aufräumen. Diese Funktion nachzureichen wäre ein Traum!

Danke an alle Antworter im Voraus. Very Happy
Gruß
Bo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Okt 25, 2019 17:14 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Zu 1.
Ich habe das mal bei mir getestet. Das Problem tritt wohl bei dem Versuch auf, >18 Zeilen anzeigen zu wollen.
Du bist wohl der Erste, der das Problem hat ?!
Benötigst Du denn in der Betreffzeile wirklich so viele Informationenzeilen und kannst diese nicht teilweise in das Zusatzfeld auslagern ?

Zu 2.
Danke für den Vorschlag, aber das wird FJ wohl nicht realisieren, die Nutzung des Filters ist Dir geläufig ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de