FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Startet nicht unter Windows 10 Version 1909 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vivian1001



Anmeldedatum: 29.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 07:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Very Happy
Nun bin ich auf Windows 10 Version 1909 umgestiegen, und das Programm (Version 1.8.7 bis 12) starten kurz und sind dann "verschwunden". Sie tauchen auch im Taskmanager nicht auf.

Bei meinen Windows 7 und 8.1 Laptops gab es da nie Schwierigkeiten.

Was kann da schieflaufen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Fr Nov 29, 2019 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hast Du mal versucht, MPE mit Administratorrechten zu starten oder neu zu installieren?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vivian1001



Anmeldedatum: 29.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2019 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hast Du mal versucht, MPE mit Administratorrechten zu starten oder neu zu installieren?

Ich habe jetzt meine "alte" Version 1.8.8 installiert die geht. In dem Zusammenhang warum bietet mir Version 11 und 12 immer NUR Englisch oder
eine fernöstliche Sprache an? Auch daher bleibe ich lieber bei 1.8.8 Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2019 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

vivian1001 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt meine "alte" Version 1.8.8 installiert die geht

In Deinem ersten Post hört sich das noch etwas anders an Rolling Eyes
vivian1001 hat Folgendes geschrieben:
...und das Programm (Version 1.8.7 bis 12) starten kurz und sind dann "verschwunden".


vivian1001 hat Folgendes geschrieben:
In dem Zusammenhang warum bietet mir Version 11 und 12 immer NUR Englisch oder
eine fernöstliche Sprache an?

Das sollte nicht sein! Hast Du das Programm mit Adminrechten installiert und gestartet ?

Sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di März 17, 2020 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoachimS



Anmeldedatum: 19.03.2013
Beiträge: 177
Wohnort: Niedersachsen / Germany

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2019 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

zum Problem, dass bei der Installation nur Englisch und Indonesisch als Sprache angeboten werden, kann ich etwas beitragen. Ich hatte den gleichen Effekt und habe folgende Lösung dank eines anderen Beitrags hier im Forum gefunden:

Suche über die gute alte Systemsteuerung folgenden Eintrag aus:
Systemsteuerung-->Zeit und Region-->Region-->Reiter Verwaltung-->Gebietsschema ändern-->Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen
Hier das Häkchen entfernen und Rechner neu starten.

Jetzt sollten bei der Installation von MPE wie gewohnt alle Sprachen, also auch Deutsch angeboten werden.

Gruß Joachim

edit:
Hier der Link auf den oben zitierten Beitrag: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=31452
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vivian1001



Anmeldedatum: 29.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 02, 2019 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="icke1954"]
vivian1001 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt meine "alte" Version 1.8.8 installiert die geht

In Deinem ersten Post hört sich das noch etwas anders an Rolling Eyes
vivian1001 hat Folgendes geschrieben:
...und das Programm (Version 1.8.7 bis 12) starten kurz und sind dann "verschwunden".

Meine Aussage war schon richtig.
Ich habe ein neues System und habe mir dort die Versionen - neu - heruntergeladen. Dann habe ich einfach mal die Version 1.8.8 welche ich auf einem Windows 7 Rechner heruntergeladen hatte "probiert". Warum auch immer es hat ja funktioniert.
Ich selber glaube, dass es an dem "nur Englisch und Indonesisch" hing, denn ich habe WIN 10 aus einer englischen Version "verdeutscht". Und daraus entstanden mehrere Probleme.
Dank Internet aber jetzt alle gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de