FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalenderübernahme in neues Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bestsolver

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2019 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin seitJahren ein sehr zufriedener MPE Kunde.
Jetzt habe ich aber ein spezielles Problem wo ich um Hilfe ersuche.

Ich hatte ein Samsung Galaxy s5 Mini und habe dieses immer mit MPE synchronisiert - wohlgemerkt keine Sicherung gemacht.

Jetzt habe icih mir ein neues Samsung Galaxy A50 gekauft und mit der von Samsung zur Verfügung gestellte App - Smartswitch - die Daten von S5 Mini auf dem A50 erfolgreich übernommen.

Folgendes und einziges Problem habe ich aber beim Kalender - mit der App [b]aCalender - ANdroid Kalende[/b]r den ich seit Jahren verwende:

Nach der Datenübernahme mit Smartswitch mußte ich feststellen, dass
einige eingetragene Termine auf dem neuen A50 nicht aufscheinen! Wenn ich aber auf die letzte MPE Synchro Kopie vom A50 des Kalenders prüfte, dann stellte ich fest, dass dort alle Termine richtig gespeichert sind.

Meine frage lautet daher:

Wenn ich in MPE ein neues Profil für das neue A50 definiere und die Daten synchronisiere, kann ich dann nur den RICHTIGEN Kalender aus MPE meines alten S5min auf irgende eine Weise in das neue MPE Profil des A50 bringen?

Ich möchte nämlich, wenn möglich vermeiden, eine gesamte Sicherung auf das neue A50 spielen, weil ja die anderen DAten ja bereits drauf sind und auch richtig sind.

Nur eben der Kalender, samt Historie nicht.

Vielen Dank für EuUre Hilfe im voraus. Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Dez 13, 2019 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der Sicherung solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den relevanten Kalenderspeicher aktiviert haben.
Dann kannst Du bei der Sicherung auch die Komponenten (Kontakte, Termine und Aufgaben...) auswählen, d.h. Du kannst u.U. nur die Termine sichern.

Aber auch bei einer Rücksicherung kannst Du die Komponenten (Kontakte, Termine und Aufgaben...), die Du nicht übertragen willst abwählen.

Eine weitere Möglichkeit Daten einzuspielen besteht darin, Daten mittels der Importfunktion aus der Sicherungsdatei zu übertagen.
Vorteil: Diese sind erst einmal nicht auf dem Handy und können vor dem Sync leicht angepasst werden.

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bestsolver

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2019 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bei der Sicherung solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den relevanten Kalenderspeicher aktiviert haben.
Dann kannst Du bei der Sicherung auch die Komponenten (Kontakte, Termine und Aufgaben...) auswählen, d.h. Du kannst u.U. nur die Termine sichern.

Aber auch bei einer Rücksicherung kannst Du die Komponenten (Kontakte, Termine und Aufgaben...), die Du nicht übertragen willst abwählen.

Eine weitere Möglichkeit Daten einzuspielen besteht darin, Daten mittels der Importfunktion aus der Sicherungsdatei zu übertagen.
Vorteil: Diese sind erst einmal nicht auf dem Handy und können vor dem Sync leicht angepasst werden.

Lieber Icke, veilen Dank für Deine Antworten.

Ich habe nur eine Frae dazu:
Du schreibst:
"Eine weitere Möglichkeit Daten einzuspielen besteht darin, Daten mittels der Importfunktion aus der Sicherungsdatei zu übertagen.
Vorteil: Diese sind erst einmal nicht auf dem Handy und können vor dem Sync leicht angepasst werden."

Wohin werden die durch die Importfunktion importierten Kalenderdaten aus der Sicherungsdatei hin gespeichert? Weil diese werden ja, wie Du schreibst, erst einmal nicht auf das Handy übertragen.

Vorab vielen DAnk für Deine Hilfe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.