FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einige Kontakte in Outlook von Sync mit Handy excluden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
grentsch



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2020 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013 unter Windows 10 64bit und synchronisiere sie dann mit einem Samsung S9 mit Android 9. Nun würde ich gerne einige Kontakte nur in Outlook halten und deshalb von der Synchronisation ausschließen. Wie mache ich das ?
Gruß
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2020 22:14 Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte aktiviert sein!
MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung

- Weise den relevanten Kontakten eine Kategorie zu (z.b. "NoSync")
- Sync
- Mittels der Funktion MPE => F2 => Synchronisierung=>
Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Ausnahmen => Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn... => ...der Kontakt diese Kategorie nicht enthält
- Setze bei allen Kontakten der Gruppe "NoSync" in MPE, eine Löschmarkierung
- Sync

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
grentsch



Anmeldedatum: 20.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Gruß
Gerhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
iggiu



Anmeldedatum: 08.04.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 14:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich habe das genau so gemacht, funktioniert aber nicht.
MyPhoneExplorer 1.8.14
- Synchronisierung erzwinge Outlook->Handy
- Ausnahme: Neue Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn: - Kategorie
Outlook 2013
- Kategorie beim Kontakt gesetzt


Trotzdem erscheint der Kontakt auf dem Handy. Die Kategorie ist sowohl im Handy als auch in MyPhoneExplorer Handy-Ansicht unter "Gruppe" sichtbar.

Was kann noch falsch sein?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

@iggiu
Willkommen in unserem Forum!
Bei Dir fehlt eben...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
- Setze bei allen Kontakten der Gruppe "NoSync" in MPE, eine Löschmarkierung


...in Deinem Fall also der eine Kontakt, den Du mittels <Entf> oder Kontextmenü > Löschmarkierung setzen zum Löschen markieren mußt !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
iggiu



Anmeldedatum: 08.04.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 08:07 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954
Danke für die Antwort. Ich verstehe aber nicht und bin verwirrt: Wozu hat man eine Gruppe, wenn man nachher trotzdem jeden Kontakt einzeln auswählen muss? Ich spreche bei mir von hunderten Kontakten die ich dann manuell abgleichen müsste und zusätzlich müsste ich später bei jedem neuen Kontakt mit dieser Kategorie diese wieder in MPE nachführen.

Ich hatte mir vorgestellt: Einmal die Kategorie/Gruppe angeben die ich nicht synchronisieren will, und gut ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Die Funktion heißt: "Neue Einträge aus Outlook nur hinzufügen wenn..." und genau das macht sie auch Wink


Diesen Prozess mußt Du ja nur einmal durchführen, alle neu angelegten Kontakte in Outlook mit dieser Kategorie werden dann nicht synchronisiert.

Du mußt die auch nicht alle einzeln markieren:
Wähle einen Gruppennamen, der in den Datensätzen nicht vorkommt z.b. "NoSyncHandy"
Dann setzt Du im Filter der Kontaktliste "NoSyncHandy" und markiert die alle zum löschen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de