FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Sunbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 19:23 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein Problem mit Sunbird wenn ich am Handy einen neuen Eintrag in den Kalender einfüge.

Nach dem Synchronisieren und Editieren des Eintrags erkennt Sunbird einen Fehler im ics File. Ich habe mir das File vor und nach dem Editieren angeschaut. Das Problem scheint daran zu liegen, dass der Eintrag CLASS:PUBLIC bein Einträgen vom Handy fehlen. Kann das sein? Was kann man dagegen machen?

lg
Johannes
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Sunbird nutzt doch schon seit v2.0 keine ics-Dateien mehr. Welche Sunbird-Version verwendest du ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Benutze Version 0.5 auf verschiedenen Rechnern in Kombination mit gem GMX Mediacenter als online Speicherort. Falls es was einfacheres gibt, wär ich für Hinweise dankbar.

lg
johannes
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2007 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wie synchronisierst du die Daten ? Über "iCal datei (lokal oder Netzwerk)" oder direkt mit Sunbird ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
johannes
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 06:24 Antworten mit ZitatNach oben

Die ical Dateien liegen in meinem GMX-Mediacenter und ich hab sie als Netzwerk-Kalender in Sunbird eingerichtet. Mit dem Internet werden sie also automatisch synchronisiert - mit dem Handy per MyPhoneExplorer Plugin im Sunbird.

lg
Johannes
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2007 07:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du direkt mit Sunbird synchronisierst dann kann ich mir nicht ganz erklären wo das Problem liegt, weil die ics-Datei dann ja von MyphoneExplorer nicht angerührt wird. Kannst du bestätigen dass es sich definitiv um das fehlende Class-Tag handelt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de