FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchonisierung Thunderbird 72.03b - Ordnerstruktur Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jerrygardener



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 00:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.

Habe folgendes Problem - habe aufgrund eines PC-Wechsels Thunderbird per Mozbackup migriert.
Dies hatte keinen sonderlichen Erfolg, da ich vorher die Thunderbirdversion 52.xx hatte und nun auf der neuinstallierten Version 68.xx keine Datenübernahme stattfand. Diese habe ich deinstalliert (wahrscheinlich aber nicht den Profilordner gelöscht) und eine Beta-Version 72.03b installiert. Da klappte aber das Wiederherstellen der Daten mittels Mozbackup.

Nun kann ich aber nicht mehr die Kalender zwischen Thunderbird und dem Smartphone mittels mpe synchronisieren. Bei der Kalenderauswahl öffnet sich Thunderbird und ich habe ein default und ein default-release Profil zur Auswahl. Das default-release enthalt die entsprechenden Kalender, die Erkennung scheint aber nicht jedesmal zu funktionieren. Es erscheint dafür die Nachricht, die Ordnerstruktur könne nicht gelesen werden.

Und eine Synchronisierung kann nicht gestartet werden - Fehler: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Wer kann helfen, denn ich habe mpe sehr lieb gewonnen und möchte nicht auf CalDav umstellen.
Kontakte und Notizen funktionieren einwandfrei.

Ich nutze mpe in der aktuellen Version 1.8.12.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2020 10:19 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
- Installiere Dir in Thunderbird MPE-AddOn 2.0.25
- Beachte: Thunderbird muß, seit Thunderbird 68.0.0, vor einer Aktion in MPE gestartet sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jerrygardener



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Add-In habe ich installiert und habe Thunderbird vor MPE gestartet und dann auch erst die Verbindung zum Telefon per WLAN aufgebaut.
Nun im Kalender auf Synchronisation gedrückt und es kommt:
Fehler.. Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe das Profil: MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jerrygardener



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 18:32 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Im Profil werden zwei verschiedene Profile angezeigt, einmal default und einmal default-release. Auf das erste kann ich nicht zugreifen (Ordnerstruktur kann nicht angezeigt werden), das zweite enthält alle meine Kalender (Privat, Arbeit etc.).

Eingestellt ist beides synchronisieren. Habe die Kalender ausgewählt, die ich gerne synchronisieren möchte.
Funktioniert leider nicht.. :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2020 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

jerrygardener hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert leider nicht.. :/

Was heißt das, kommt immer noch die Fehlermeldung
jerrygardener hat Folgendes geschrieben:
...die Ordnerstruktur könne nicht gelesen werden.

Sonst siehe bitte => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jerrygardener



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2020 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Es kommt weiterhin die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2020 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte den Fehler jetzt bei mir auch unter 73.0b1 reproduzieren !
Habe z.Z. dafür noch keine Lösung gefunden !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2020 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

MPE ist mit den TB-Betaversionen noch nicht kompatibel, bitte nutze die aktuelle Thunderbirdversion 68.4.1

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jerrygardener



Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2020 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr und vielen Dank für die Information. Da läuft es wohl erst einmal auf CalDav hinaus. Kontakte funktionieren ja!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de