Autor |
Nachricht |
jerrygardener
Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 00:41 |
|
Hallo.
Habe folgendes Problem - habe aufgrund eines PC-Wechsels Thunderbird per Mozbackup migriert.
Dies hatte keinen sonderlichen Erfolg, da ich vorher die Thunderbirdversion 52.xx hatte und nun auf der neuinstallierten Version 68.xx keine Datenübernahme stattfand. Diese habe ich deinstalliert (wahrscheinlich aber nicht den Profilordner gelöscht) und eine Beta-Version 72.03b installiert. Da klappte aber das Wiederherstellen der Daten mittels Mozbackup.
Nun kann ich aber nicht mehr die Kalender zwischen Thunderbird und dem Smartphone mittels mpe synchronisieren. Bei der Kalenderauswahl öffnet sich Thunderbird und ich habe ein default und ein default-release Profil zur Auswahl. Das default-release enthalt die entsprechenden Kalender, die Erkennung scheint aber nicht jedesmal zu funktionieren. Es erscheint dafür die Nachricht, die Ordnerstruktur könne nicht gelesen werden.
Und eine Synchronisierung kann nicht gestartet werden - Fehler: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Wer kann helfen, denn ich habe mpe sehr lieb gewonnen und möchte nicht auf CalDav umstellen.
Kontakte und Notizen funktionieren einwandfrei.
Ich nutze mpe in der aktuellen Version 1.8.12. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Do Jan 16, 2020 10:19 |
|
Willkommen in unserem Forum!
- Installiere Dir in Thunderbird MPE-AddOn 2.0.25
- Beachte: Thunderbird muß, seit Thunderbird 68.0.0, vor einer Aktion in MPE gestartet sein! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jerrygardener
Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
So Jan 19, 2020 17:34 |
|
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Add-In habe ich installiert und habe Thunderbird vor MPE gestartet und dann auch erst die Verbindung zum Telefon per WLAN aufgebaut.
Nun im Kalender auf Synchronisation gedrückt und es kommt:
Fehler.. Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
So Jan 19, 2020 18:25 |
|
Bitte überprüfe das Profil: MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Thunderbird-Profil" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jerrygardener
Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
So Jan 19, 2020 18:32 |
|
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Im Profil werden zwei verschiedene Profile angezeigt, einmal default und einmal default-release. Auf das erste kann ich nicht zugreifen (Ordnerstruktur kann nicht angezeigt werden), das zweite enthält alle meine Kalender (Privat, Arbeit etc.).
Eingestellt ist beides synchronisieren. Habe die Kalender ausgewählt, die ich gerne synchronisieren möchte.
Funktioniert leider nicht.. :/ |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
So Jan 19, 2020 19:09 |
|
jerrygardener hat Folgendes geschrieben: | Funktioniert leider nicht.. :/ |
Was heißt das, kommt immer noch die Fehlermeldung
jerrygardener hat Folgendes geschrieben: | ...die Ordnerstruktur könne nicht gelesen werden. |
Sonst siehe bitte => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jerrygardener
Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2020 00:55 |
|
Es kommt weiterhin die Fehlermeldung "Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden!" |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2020 09:06 |
|
Ich konnte den Fehler jetzt bei mir auch unter 73.0b1 reproduzieren !
Habe z.Z. dafür noch keine Lösung gefunden ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2020 15:34 |
|
MPE ist mit den TB-Betaversionen noch nicht kompatibel, bitte nutze die aktuelle Thunderbirdversion 68.4.1 |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jerrygardener
Anmeldedatum: 16.01.2020
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi Jan 22, 2020 20:07 |
|
Sehr und vielen Dank für die Information. Da läuft es wohl erst einmal auf CalDav hinaus. Kontakte funktionieren ja! |
|
|
|
|
|