FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync Sticky Notes funktioniert nur teilweise Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
quicky



Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2020 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

gerne wiederhole ich bei dieser Gelegenheit mein Lob und meine Zufriedenheit mit MPE seit Jahren. Top! Vielen Dank an alle für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung.

Aktuell nutze ich die Version 1.8.12 in Verbindung mit MyLocalAccount, Thunderbird 68.4.1 und Android 9. In letzter Zeit nutze ich auch vermehrt die Notizfunktion in Verbindung mit StickyNotes unter W8.1. Dabei fällt mir auf, dass die Synchronisation nur solange gut klappt, wie Notizen am Handy erstellt und verändert werden. Wenn ich jedoch eine Notiz am Handy lösche, bleibt diese in StickyNotes am PC erhalten. Hier muss die Notiz zusätzlich gelöscht werden. Wenn die Notiz am PC geändert wird, muss bei der Synchronisation die ursprünglich ("alte") Notiz am Handy gelöscht und die geänderte ("neue") Notiz erstellt werden. Das ist verwirrend.

Mir kam das auch schon in der Vergangenheit seltsam vor. Jetzt kann ich es aber repoduzieren. Mache ich etwas falsch?

Für Eure Mühe besten Dank im Voraus!

quicky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2020 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

quicky hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jedoch eine Notiz am Handy lösche, bleibt diese in StickyNotes am PC erhalten. Hier muss die Notiz zusätzlich gelöscht werden.

Das Problem kann ich nicht reproduzieren, ich habe allerdings auch kein W8, falls es daran liegen sollte ?!

quicky hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Notiz am PC geändert wird, muss bei der Synchronisation die ursprünglich ("alte") Notiz am Handy gelöscht und die geänderte ("neue") Notiz erstellt werden.

Das ist leider nicht anders lösbar!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
quicky



Anmeldedatum: 12.09.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2020 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann ist das halt so.

BG, quicky
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de