FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Manuelles bearbeiten der Sync-DB Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rupi01



Anmeldedatum: 01.02.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 11:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich 2 unterschiedliche Geräte (Smartphone & Tablet) auf gleichem Stand halten will.
Das funktioniert über die Option alles via Sync-DB abzugleichen, ganz OK, bis auf das, dass ich teilweise Feiertage und eigene Termine, nach der Synchronisation, doppelt im Gerät habe.
Es nervt ziemlich und deshalb würde ich gerne eine Möglichkeit haben, die Sync-DB manuell bereinigen zu können, um dort den Stand zu haben, der auf beiden Geräten gewünscht ist.

Vielleicht wisst Ihr ja, wie das funktionieren könnte.

An dieser Stelle noch als Anmerkung, falls Zweifel über notwendige Kenntnisse aufkommen, ich bin seit über 26 Jahren als DB Entwickler und Admin mit diversen DB Systemen vertraut, also kein Anfänger auf diesem Gebiet.

Danke
Mfg
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10515

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Deine Termine befinden sich alle in der Organizer.dat
Doppelte Termine enstehen in der Regel immer, wenn Kalenderspeicher von einem Onlinekonto wie Google in MPE eingebunden sind.
D.h. rate ich Dir in jedem Fall lokale Kalenderspeicher zu nutzen.
Gibt es denn ein Gerät, in dem sich noch keine Dubletten befinden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.13 nightly / Client 1.0.70 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de