FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bilder nicht angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leppodrops



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jan 27, 2020 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe die FJ-message gelesen und schon vor dem folgenden ein schlechtes Gewissen! Okay, bin schon älteres Semester und arbeite seit 1975 - als Anwender - mit Rechentechnik, anfangs analog dann hybrid und heute digital. Seit Jahren mit MyPhoneExplorer unterwegs - dank für das Programm!
Nutze die Cloud nicht (kaum). Bilder werden händisch auf einem privaten NAS über MPE gesichert - bis 2020 problemlos. Jetzt, nach 7818 Photos und 44 Videos auf dem letzten Gerät OnePlus 5 (47% Speicherbelegung) werden letzte Fotos aus 2020 nicht angezeigt.Okay, Foto-Sync gestartet - die Fotodaten laufen korrekt durch (16.012020... usw.) Die Bilder erscheinen aber nicht und das Programm friert ein.
Bei den Bildern meiner Partnerin mit Xiaomi MI Mix3 alles supi?
Was mache ich falsch?
Danke für eine Antwort!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 13:03 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Was mich etwas irritiert ist Deine Aussage "...werden letzte Fotos aus 2020 nicht angezeigt".
D.h. die Fotodateien sind also nicht auf dem NAS angekommen ?!
Hast Du die Einstellung unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Ordner für Fotosync überprüft ?
Sonst fällt mir nur noch dazu ein, dass u.U. die bestehende Verbindung nicht stabil war/ist.
Versuche es g.g.f. mit einer anderen MPE-Verbindung zum Handy, ob dann der Fehler weiterhin auftritt.
Falls Du die Funktion "Nur neue Fotos synchronisieren" nutzt, solltest Du in jedem Fall den Test auch mit neuen Fotos realisieren oder diese Funktion mal temporär deaktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Leppodrops



Anmeldedatum: 27.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke 1954,
danke für die Antwort! Ja, habe ich gemacht und jetzt noch mal widerholt. Verbindung OnePlus5 PC-Win10pro über WLAN und im MPE erscheinen alle Bilder bis zum 02.01.2020, weitere nicht. Kann es sein, daß eine Dateigröße vorgegeben ist und bei 7818 Photos zufällig überschritten wurde? ich spreche von der Dateianzeige im MPE \interner Speicher\DCIM\Camera\
Sorry - der Dumme sitzt immer vor dem Bildschirm....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Leppodrops hat Folgendes geschrieben:
....ich spreche von der Dateianzeige im MPE \interner Speicher\DCIM\Camera\

In diesem Pfad des Handys werden normalerweise alle Fotos gesichert, die Du mit der Kamera des Handy aufgenommen hast.
Hat also erst einmal nichts mit unserem Programm zu tun.

Bei der Funktion MPE => "Fotos synchronisieren" werden die Fotos an dem Ort gesichert, den Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Ordner für Fotosync aktiviert hast. Das sollte wohl Dein NAS sein ?
Jetzt kommt es darauf an, ob Du die Option "Übertragende Fotos auf dem Handy löschen" aktiviert hast ?
Ist das u.U. erst seit 02.01.20 der Fall werden alle neuen Fotos nach der Übertragung gelöscht.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de