FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Handy übernimmt nicht alle Kalendereinträge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pasadena



Anmeldedatum: 26.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Erstmal danke für das Super Tool, klappt viel besser, als das was Honor dabeigelegt hat.

Nun mein Problem: Ich habe ein Honor 8 mit Android und nutze das Tool MyPhoneExplorer, um Kontakte, Kalender und Notizen zu synchronisieren.

Klappt prima. Allerdings bemerke ich, das im Windows Programm alle Termine aus Outlook übernommen wurden, allerdings in meinem Handy nicht. Heute war es wieder so: Ich habe 4 Geburtstage eingetragen, im Windows Tool stehen sie drin, auf dem Handy waren nur 3.

Wenn ich den fehlenden Eintrag editiere und neu speichere, wird er synchronisiert.

Nun habe ich keine Lust, alle meine Einträge zu editieren, damit sie neu synchronisiert werden. Wie kann ich erreichen, das ALLE Einträge nochmal neu übertragen werden. Ich finde im Honor 8 keine Funktion, wo ich den Kalender löschen kann.

Danke für Hilfe.
Pasadena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2017 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
hörst sich so an, als wenn Du die fehlenden Geburtstage in einem Kalenderspeicher abgelegt hattest, der im Handy nicht mehr angezeigt wird?!
Normalerweise sind nach einem Sync die Daten auf dem Handy und in MPE gleich, d.h sie befinden sich auf dem Handy aber in einem Kalenderspeicher, den Du zur Ansicht deaktiviert hast ?!
In der Listenansicht des MPE-Kalenders, in der Spalte "Kalender", siehst Du, welchem Kalender die Termine zugeordnet sind.

Pasadena hat Folgendes geschrieben:
Nun habe ich keine Lust, alle meine Einträge zu editieren, damit sie neu synchronisiert werden.

Kontrolliere bitte, bei der Verwendung von einem Kalenderspeicher, ob unter
MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu Synchronisierende Kalender auch nur ein Kalender aktiviert ist
Nach einer Änderung bitte den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" nutzen
dann, ob unter...
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" auch nur ein Ordner aktiviert ist ?
Bei der Verwendung von mehreren Kalendern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Voraussetzung: Das Bestätigungsfenster muß aktiviert sein!
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung"

- Alle relevanten Termine in MPE markieren
- Über das Kontext => "Löschmarkierung setzen"
- Sync + das Bestätigungsfenster abbrechen
- Sync + im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus : Erzwinge Outlook > Handy wählen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pasadena



Anmeldedatum: 26.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hat funktioniert, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2017 10:17 Antworten mit ZitatNach oben

Na super, danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Besch



Anmeldedatum: 23.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Lösung gesucht für folgendes Problem:

Ich habe in Google mehrere Kalender angelegt (für die Kinder, Dienstplan etc.). seit einiger Zeit wurden nicht mehr alle davon syncronisiert.

Dank diesem alten Post bin ich der Ursache näher gekommen: Handy -> Einstellungen -> zu syncronisierende Kalender.

Wem es ähnlich geht wie mir, dem mag die Info vielleicht helfen.

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

@Besch
Die Funktionen...
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
und
2. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
Sollten in jedem Fall identisch sein, d.h. das ist ein und die selbe Funktion.
Sind die Inhalte unterschiedlich, was sehr selten vorkommt, liegt ein Übertragungsfehler oder ein Rechteproblem vor.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de