FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Automatische Synchronisation von PC zu Smartphone und Tablet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RZP



Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich synchronisiere meine Daten (Termine + Kontakte) zwischen PC und Smartphone sowie zwischen PC und Tablet. Als das Tablet noch nicht da war, hat sich das Smartphone normalerweise automatisch mit dem PC verbunden und die Daten auch automatisch synchronisiert. Eigentlich wollte ich dasselbe mit dem jetzt hinzugekommenen Tablet haben. Eine automatische Synchronisation bekomme ich aber immer nur mit einem Gerät hin. Ist es nicht möglich automatisch 2 Geräte gleichzeitig oder meinetwegen zeitversetzt in gewissen Abständen zu synchronisieren? Muss ich dazu wirklich immer erst eine Verbindung manuell beenden und die Verbindung mit dem anderen Gerät manuell dann wieder herzustellen?

Viele Grüße

Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, das Du von einer WLAN-Verbindung sprichst ?!
Weshalb Dein Tablet nicht automatisch synchroniert wird, hat meiner Meinung nach, zwei Gründe.
1. Den hast Du ja schon erkannt, zwei Geräte können nicht gleichzeitig synchronisiert werden und Deinen Vorschlag...
RZP hat Folgendes geschrieben:
...zeitversetzt in gewissen Abständen zu synchronisieren

...wird FJ nicht umsetzen, da u.a.:

2. Seit Android 9 eine automatische Erkennung des WLAN's mittels eines 3.Programmes (dazu zählt MPE nun mal leider) nicht mehr möglich ist
Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=136922#136922
FJ hat Folgendes geschrieben:
Aus diesem Grund kann der Client nun nicht mehr in einem bestimmten WLAN-Netzwerk automatisch starten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
RZP



Anmeldedatum: 03.01.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2020 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info. Ja, ich spreche von einer WLAN-Verbindung. Schade dass es solche Einschränkungen/Vorschriften gibt, die manuelles Tätigwerden erfordern, wenn es automatisiert gehen würde. Ich hätte ja noch die Idee für ein Script, das die eine Verbindung trennt und die andere Verbindung herstellt und nach einer gewissen Zeit wieder umgekehrt. Aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de