FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datensicherung – wie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
heute habe ich mal versucht mit MPE eine komplette Datensicherung, unter Einschluss aller Apps, durchzuführen und auf einem anderen jungfräulichen Handy zurück zu sichern.
Man muss wohl vorher ein Verzeichnis anlegen und bei der Sicherung anwählen, da sonst sofort die Apps direkt weggeschrieben werden und wenn es auf dem obersten Volumenlevel ist.
Das habe ich also gemacht. Nach der Sicherung kann man mit dem WE auch sehen, dass die Apps in diesem Verzeichnis hineingeschrieben wurden.
Nun müsste doch eigentlich nach den Regeln der intuitiven Benutzerführung bei der Rücksicherung dieses Verzeichnis auftauchen und anwählbar sein. Ist aber nicht so. Dieses Verzeichnis wird nicht zur Rücksicherung aufgeführt.
Bei der Rücksicherung sieht man auch, dass nur Kontakte, Termine usw. zurück gesichert werden. Nimmt man nun ein anderes Handy und macht mit diesen Daten eine Rücksicherung, so fehlen diese Apps anschließend alle.
Ich schaue nicht durch. Wie werden die Apps zurück gesichert und wie kann ich das auswählen und kontrollieren?
Gruß,
membro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Sicherung erstellen im Abschnitt "Betrifft Rücksicherung"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

So richtig schlau werde ich aus der ganzen Sache nicht. Man kann die Anwendungen sichern, aber nicht zurück sichern, bzw. über für viel Handarbeit.
Soweit ich das verstehe, müssen die gesicherten Apps in den Bereich Anwendungen zurück gesichert werden.
Das funktioniert aber nicht. Ich füge einen Screenshot bei.Einmal im WE re die gesicherten App und dann li der Bereich Anwendungen.
Rein von der intuitiven Benutzerführung müsste doch nun mit Ctrl C diese rüber kopierbar sein. Tut's aber nicht.
Komme da nicht klar.

Hier der Screenshot:
https://www.magentacloud.de/lnk/3vTRs1RZ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 15:14 Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt 3 Möglichkeiten um die Apps zu installieren.
1. Du installierst sie aus dem "Play Store", d.h. Deine gesicherten Apps dienen in diesem Fall nur als Erinnerung, welche Apps Du installiert hattest.

Es kommt allerdings auch häufiger mal vor, dass die App im Store nicht mehr angeboten wird, oder nur die aktuelle Version, die Du u.U. aus welchen Gründen auch immer, nicht installiert
haben willst ?!
In diesem Fall kommt Deine Anwendungssicherung ins Spiel!

oder

2. Du installierst Dir die App mittels der Funktion Anwendung installieren (Kaffeetasse mit grünen Pfeil)

oder

Du kopierst die APK-Datei (*.apk ) in einen beliebigen Ordner Deines Handy und installierst diese, in dem Du die APK-Datei (*.apk ) einfach aufrufst (startest).

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

In diesem Fall kommt Deine Anwendungssicherung ins Spiel!

Welche Anwendungssicherung???????

Was ist mit meinem Screenshot?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

In Deinem rechten Screenshot werden Dir doch die Anwendungdateien (*.apk) Deiner selbst erstellten Anwendungssicherung angezeigt.
Ich hatte Dir drei Möglichkeiten zur Auswahl vorgeschlagen, um diese wieder auf dem Handy zu installieren. Was verstehst Du daran konkret nicht ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

2. Du installierst Dir die App mittels der Funktion Anwendung installieren (Kaffeetasse mit grünen Pfeil)

Ja, hab' das jetzt begriffen. Ganz schön umständlich und aufwendig, 100 Apps per Hand zu installieren.
Per Programm geht das nicht?

oder

Du kopierst die APK-Datei (*.apk ) in einen beliebigen Ordner Deines Handy und installierst diese, in dem Du die APK-Datei (*.apk ) einfach aufrufst (startest).


Müssen auch alle einzeln gestartet werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
membro



Anmeldedatum: 17.11.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Müssen auch alle einzeln gestartet werden.

Entschuldigung, nochmal nachgefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die Apps zu markieren und dann in einem Rutsch zu installieren. 100 Apps aufrufen is schon viel.

Update
Hab's hinter mir. 100 x manuell eingestellt. Da könnt ihr Euch bei Eurem Programm schon etwas einfallen lassen.


Zuletzt bearbeitet von membro am Mo Feb 03, 2020 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, da mußt Du wohl durch Razz

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de