FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 leidiges Thema Kontakt Notizfeld abgeschnitten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Berliner



Anmeldedatum: 10.02.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
ich bin neu in dem Forum hier und will somit erst mal Hallo sagen.
Ich hoffe, in diesem Forum eine Lösung zu finden. Ob es jetzt nur bei Huawei Smartphone und Tablets ist weiß ich nicht.
Aber ich habe aktuell das neueste von Huawei das 10" Tab MatePad Pro mit 8GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher.
Also besser gehts nicht - dachte ich - aber Sad
nach dem Synchronisieren mit MyPhoneExplorer, muss ich nun festellen, das die Kontakt Notizfelder abgeschnitten sind
Seit Tagen versuche ich eine Lösung zu finden bis jetzt ohne Erfolg
zig Apps ausprobiert, immer das gleiche
Das Problem liegt ja an der Hardware, also am Tablet (warum macht ein Hersteller so etwas?)
Mein Smartphone Xiaomi mit Android 10 hat dieses Problem nicht, es liegt also nicht an Android generell, es hat was mit dem Hersteller zu tun
jetzt gibt es ja den "MyLokalAccount"
gibt es dazu eine App die anders funktioniert, ich meine nicht den Kontaktspeicher im Tab benutzt?
ich habe auch contacs+ probiert, damit würde es gehn, nur die wollen monatlich 10,-€
gibt es so eine App die etwas billiger ist? also einmal kaufen und gut
ich habe auch DW Contacte für 9,90 gekauft, war aber umsonst funktioniert nicht
die Kontakte werden im selben speicher synchronisiert, somit Notizfelder abgeschnitten
Für mich ist das schon sehr ärgerlich, ich denke zu dem Google Problem macht sich Huawei noch ein weiteres, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich etwas anderes gekauft
vielleicht gibt es ja ein Profi, der eine Lösung bzw. Teillösung kennt
-
Ich sage schon mal Danke für Eure Tipps und Grüße aus Berlin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2020 20:36 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen im Forum!
Berliner hat Folgendes geschrieben:
jetzt gibt es ja den "MyLokalAccount"
gibt es dazu eine App die anders funktioniert

Nein, das ist "nur" der Kontakt-Speicher, falls das Handy keinen lokalen Kontaktspeicher anbietet.

Wie Du richtig erkannt hast, liegt es nicht an unserem Programm, das unterstützt ca. 30000 Zeichen und synchronisiert die auch.

- Bei meinem S5/Android 6.01 werden alle 30.000 Zeichen nach dem Sync angezeigt
- Bei dem S8/ Adroid 9 sind es 6288 Zeichen die angezeigt werden.

Allerdings unterstützt bei allen Handys der Editor nur ca. 1000 Zeichen.
D.h. wenn Du irgendeine Korrektur eines Kontaktes im Handy realisierst (egal in welchem Feld) wird das Infofeld auf ca. 1000 Zeichen gekürzt.

Falls es Kontaktapps gibt, die das mit einem eigenen Kontaktkonto umgehen, wirst Du aller Wahrscheinlichkeit vor dem Problem stehen, dass diese Konten nicht von MPE unterstützt werden ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de