Autor |
Nachricht |
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 18:40 |
|
Hallo,
ich nutze MPE glücklich seit vielen Jahren.
Jetzt habe ich ein neues Tel., ein Xiaomi Mi A3. MPE installiert, MyLocalAccount installiert, neuen Benutzer in MPE Win angelegt, Sync. eingerichtet, alles super.
Später habe ich dann mal die SIM eingelegt, keine Verbindung möglich. Weder über USB, BT oder WLAN. SIM-Karte raus, Verbindung jeglicher Art möglich.
Was ist denn da los? Bitte dringend um Hilfe. Ich kann ja nicht immer die SIM-Karte rausnehmen....
Danke
Epi |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 19:00 |
|
Erscheint bei Dir eine Fehlermeldung z.b. "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden" ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 19:06 |
|
Ja. Habe gerade aber ein ganz anderes Problem. Hatte einen neuen Benutzer für das Mi A3 erstellt. Benutzer wieder gelöscht und den Profilordner gelöscht.
Neuen Benutzer erstellt, Profilordner wurde erstellt, aber in der Liste der Profile nicht angezeigt. Mir wird beim Anlegen eines neuen Benutzers dieser einfach nicht mehr angezeigt. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 20:36 |
|
Hattest Du beim Erstellen des neuen Benutzers auch wirklich eine Verbindung mit dem A3 und wurden die Daten übertragen und hattest Du die SIM-Karte wieder entfernt ?
Bitte schau auch mal nach, ob dem MPE-Client Rechte entzogen wurden ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 20:52 |
|
Image vom PC wiederhergestellt (o.k., die Ordner von MPE sind auf einer Partition, die nicht wieder hergestellt wird, vielleicht ist das was in den inis?)
Image vom Handy wieder hergestellt (war noch ohne MPE)
MPE auf dem Handy neu installiert, Settings nochmal alles neu eingestellt
MPE am PC gestartet, neues Profil angelegt, Testkontakt angelegt, synchronisiert, kommt im Handy an. Trotzdem kein Profilname auf dem PC zu sehen.
Das gibts doch nicht....
Das ursprüngliche Problem mit der SIM habe ich nicht mehr, vermute, es lag an einem Launcher |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 22:18 |
|
Epi hat Folgendes geschrieben: | Trotzdem kein Profilname auf dem PC zu sehen. |
Aber MPE=> Ansicht => Benutzer ist aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 22:31 |
|
Ja, ist aktiv.
Ich habe drei Benutzer, 2 x Galaxies, 1 x A3
Starte ich MPE, ist der A3 User aktiv, sieht man auch an "MyLocalAccount", s. Screenshot. Wenn ich nicht den User ändere, kann ich ganz normal die Syncs mit Outlook einrichten, alles läuft. Ich trau mich nur nicht, den Benutzer zu wechseln....
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 22:47 |
|
Hmm, das ist in der Tat merkwürdig ?
Was wird Dir denn unter MPE=> Datei => Benutzer angezeigt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 23:16 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 23:30 |
|
Wenn Deine Daten mit MPE nicht verschlüsselt sind, mach mal bitte folgendes:
- Beende MPE
- Öffne in Deinem Datenbankordner vom A3 die Datei settings.dat
Kopiere Dir die erste Zeile (ProfileData) sicherheitshalber irgendwohin und lösche diese dann.
- Sichere die settings.dat
- Starte MPE
Jetzt sollte Dir der Benutzer in der Form "Handy-Typ IMEI-Nummer" angezeigt werden.
Den Namen kannst Du nach Deinem Wunsch anpassen.
PS. Bitte sende mir mal die alte erste Zeile per Mail zu ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 23:41 |
|
Nein, die Daten sind nicht verschlüsselt.
Ich habe die erste Zeile gelöscht, sieht dann so aus:
[Main]
GcmHash=6E66E3EA
GcmID=ejLmdUfKrpw:APA91bF9SREKYXAAuoWsu9hFezeEl5LdkvriuQlrJIQY5IfM4I3LTmiwWVMuSY_0Dzc-TVtRtMAmkgrSy-ykHzjOhbYmxC2NN0XVmwxF_mcvuqa9z5iAhz2LeOVYzd0kbtSnrAaiuZvR
IsAndroid=1
AndroidVersion=28
....
MPE gestartet, kein neuer Benutzer zu sehen. Geschlossen, gestartet, nix.
Der Ordner, in der sich die settings.dat befindet, heißt: Xiaomi Mi A3 [00000000] |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 23:48 |
|
Epi hat Folgendes geschrieben: | Der Ordner, in der sich die settings.dat befindet, heißt: Xiaomi Mi A3 [00000000] |
So, jetzt haben wir endlich den Fehler!
Der Ordner sollte in der Form existieren:
Xiaomi Mi A3 [123456789012345]
Welche Client-Version hast Du auf dem Handy installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Fr Feb 28, 2020 23:54 |
|
Client-Version ist 1.0.70
D.h. ich soll den Ordner also umbenennen? |
|
|
|
|
Epi
Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75
|
Verfasst am:
Sa Feb 29, 2020 00:00 |
|
Und die erste Zeile (ProfileData) soll ich löschen oder nicht? |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Sa Feb 29, 2020 00:07 |
|
Dann würde Dir der Benutzer wohl angezeigt werden, aber das Handy hätte keinen Zugriff mehr.
Bei Dir besteht ein Problem im Handy.
Ich versuche es mit Dir zu reparieren:
Öffne in Deinem Handy folgende Datei:
\Interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer\files\settings\deviceid.txt
Da sollte 00000000 drin stehen !
Überschreibe die "00000000" mit einer beliebigen 15 stelligen Zahl und sichere die Datei.
Mit dieser 15 stelligen Zahl änderst Du den Namen Deines Datenbankordners also statt
"Xiaomi Mi A3 [00000000]" => Xiaomi Mi A3 [15 stellige Zahl] |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Sa Feb 29, 2020 00:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|