FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung von Feiertagen Outlook -> Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gio5660



Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg (Oldb), Germany

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
bisher habe ich mich auf dem Handy nie um die Feiertage gekümmert. Ich habe sie von Zeit zu Zeit in Outlook importiert, danach wurden sie von MPE aufs Handy synchronisiert.
Bei meinem neuen Huawei P30 lite scheint das irgendwie nicht mehr zu funktionieren:
Ich synce grundsätzlich nur den Kalender "Phone" mit meinem persönlichen Kalender in Outlook. Gemäß meinen Einstellungen werden mir nun beim Sync die Feiertage der nächsten 3 Monate angezeigt ("neuen Eintrag im Handy erstellen"). Ich sage "ja", und der Vorgang läuft ohne Fehlermeldung durch. Die Feiertage kommen aber nie auf dem Handy an. Beim nächsten Sync werden sie mir wieder vorgelegt.
Sync von übrigen Terminen ist in beiden Richtungen kein Problem.
Selbst wenn ich in Outlook ein ganztägiges Ereignis der Kategorie "Feiertag" erstelle, wird dieses anstandslos aufs Handy gesynct.
Nur die Outlook-eigenen Feiertage verhalten sich wie oben beschrieben.

Ich habe gesehen, dass man auch auf dem Handy "Feiertage importieren" kann, aber aus meiner Sicht hätte ich diese ja dann an zwei Stellen, und MPE würde noch immer versuchen, die Outlook-Feiertage zusätzlich zu syncen - oder liege ich da falsch?
Da wäre ich für eine Klärung und Hilfestellung dankbar.

Grüße,
Gerald

_________________
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12626

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 23:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mir das leider auch nicht erklären ?
Kannst Du mal ein paar Feiertagstermine aus Otlook exportieren und mir per Mail zusenden.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass es mit dem Kalenderspeicher "Phone" schon häufiger Probleme gab.
Teste mal folgendes:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalenderspeicher zu erstellen und nur den unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender zu aktivieren
Dann in MPE => Organizer => Blaen Pfeil ("Vom Handy neu laden") und Sync erzwinge Outlook Handy realisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gio5660



Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg (Oldb), Germany

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 20:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ich hab mal mit dem Einfacheren angefangen, dem Versenden von Feiertagen, die nicht aufs Handy wollen. Ich habe dir eine Email geschickt.

Das mit dem zusätzlichen lokale Kalender habe ich mir für den Moment noch verkniffen, denn ich hab sowieso ein paar Kalender zuviel. Die kommen aber von einem Exchange Account, den ich auf dem Handy habe >>aber nicht synchronisiere<<.
Vielleicht kannst du aus meiner Email und den angehängten Beispielen schon eine Ursache erkennen.

Vielen Dank für die rasche Antwort,

und viele Grüße, Gerald

_________________
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12626

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2020 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir werden die Feiertage problemlos synchronisiert, wenn in den Einstellungen "Nur geänderte Termine vergleichen (Schneller)" deaktiviert ist.
Ist die Option aktiviert, funktioniert es beim 2. Synctest auch nicht mehr, allerdings wird es dann auch nichts mehr (anders als bei Dir) im Bestätigungsfenster angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gio5660



Anmeldedatum: 09.05.2012
Beiträge: 35
Wohnort: Oldenburg (Oldb), Germany

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2020 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bei mir werden die Feiertage problemlos synchronisiert, wenn in den Einstellungen "Nur geänderte Termine vergleichen (Schneller)" deaktiviert ist.

Diese Option ist bei mir grundsätzlich deaktiviert.

Ich würde dir gerne mal ein Synchronisationsprotokoll schicken. Ist das die %appdata&\MPE\debug.txt ? Oder gibt's da noch etwas?
(Da ich so selten Probleme mit MPE habe, verlässt mich da die Erinnerung Wink )

_________________
Huawei P30 lite
Windows 10 / 1909
Office 2016
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12626

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2020 07:13 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft %appdata%\MyPhoneExplorer\debug.txt:
- Starte MPE im Debugmodus, d.h. "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug
- Realisiere den Sync
- Hänge die Logdatei debug.txt an die Mail.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de