Autor |
Nachricht |
adv0815
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 11:58 |
  |
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Google Pixel 4 und habe die SYnchronisation wie bei den bisherigen Telefonen auch eingestellt. Die Synchronisierung klappt bei den Kontakten und angeblich auch bei den Kalendereinträgen. Nur sehen kann ich die Einträge nicht im Kalender des Telefons.
Vielleicht muss ich auch dort noch etwas anderes einstellen, das weiss ich jedoch leider nicht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Gruß und vielen Dank,
Andreas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 14:38 |
  |
adv0815 hat Folgendes geschrieben: | Nur sehen kann ich die Einträge nicht im Kalender des Telefons. |
Heißt das, dass die Termine in MPE alle angezeigt werden?
Dann solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nachsehen, welcher Kalenderspeicher zum Sync bei Dir aktiviert ist. Diesen solltest Du in Deiner Kalender-App auch zur Anzeige aktivieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
adv0815
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 16:44 |
  |
Hallo,
ja ich sehe die Termine im MPE, es wird auch synchronisiert. Ich habe nur keine Ahnung, warum die Termine nicht im Kalneder des Telefons angezeigt werden.
Irgendwie wird immer nur der Google Kalender verwendet. Dann gibtb es noch lokale Kalender aber da steht auch nichts drin.
Gruß,
Andreas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 16:55 |
  |
Welcher Kalenderspeicher ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Falls mehrere aktiviert sind...
Welcher Kalenderspeicher ist unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Neue Termine erstellen in... aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
adv0815
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 17:04 |
  |
Beides mal der Kalender "Büro". Und den habe ich in MPE als lokalen Kalender angelegt |
|
|
  |
 |
adv0815
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 17:10 |
  |
Hm, wenn ich das Handy via USB verbinde funktioniert es. Nur nicht bei Bluetooth |
|
|
  |
 |
adv0815
Anmeldedatum: 11.01.2017
Beiträge: 20
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 17:31 |
  |
Und jetzt geht es auch über Bluetooth. Muss die erste Synchronisation mit eingestecktem Telefon erfolgen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo März 30, 2020 21:53 |
  |
Nein ich kann mir das geschilderte Verhalten nicht erklären.
Trotzdem freut es mich, dass es jetzt funktioniert !
Ich tippe mehr darauf, dass in Deinem Handy u.U. Rechte des Kalenders eingeschränkt waren und jetzt eben nicht mehr....
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|