FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bilder aus Backupdatei wieder herstellen. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stamper



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem ich jetzt längere Zeit im Forum nach meinem Problem gesucht aber leider nicht fündig geworden bin, habe ich mich jetzt angemeldet um meine Frage mal direkt zu stellen.

Ich habe von einem alten Sony Experia Z vor der Entsorgung ein komplettes Backup mit MPE erstellt, also einschließlich der Bilder aus dem Handy und der SD-Karte.

Jetzt wollte ich aus dieser *.mpb Datei auf einem Galaxy A10 diese Daten wieder herstellen, was auch für die meisten Dinge funktioniert hat. Nur leider wurden mir beim Restore die Bilder nicht mit angeboten.
Für die Bilder auf der SD-Karte war das ja kein Problem, die habe ich dann von der alten, die ich noch habe, auf die neue SD-Karte direkt kopiert.

Aber wie komme ich jetzt an die Fotos aus dem Handyspeicher ran? Gibt es eine Möglichkeit, diese aus der Backup-Datei wieder zu extrahieren?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Stamper
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 19:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Dateien, wenn Du sie gesichert hast, befinden sich in dem Pfad, den Du damals zur Sicherung gewählt hattest.
Sie befinden sich nicht in der MPB-Datei.
Suche auf Deiner Festplatte nach "Interner Speicher", hier befinden sich die Bilder von den meisten Handys im Unterordner \DCIM\Camera

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stamper



Anmeldedatum: 03.04.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

Very Happy
Wow super, vielen Dank!
Das war ja einfacher als gedacht. Habe alles wieder gefunden.

Danke, danke, danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2020 21:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de