FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 kein Scrollrad-Zoom bei SMS verfassen in 1.8.13 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Habe kürzlich von MPEportable 1.8.5 auf 1.8.13 upgedated.
Bei 1.8.5 konnte man im Fenster "Nachricht verfassen" (=SMS schreiben) mittels Mausrad die Schriftgröße beliebig (auch auf seeehr groß) ändern. In 1.8.13 ist das leider nicht mehr möglich. Gibt es einen Grund dafür? Oder hab ich eine Einstellung übersehen? (getestet in win7 und win10)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Hinweis, das ist schon seit der MPE-Version 1.8.12 so und noch niemandem aufgefallen Wink

Ich leite das Problem an FJ weiter

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2020 17:28 Antworten mit ZitatNach oben

super!
dann gibts ja chancen, dass das wieder funktioniert. dachte schon, das ist futsch...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat damit zu tun dass ein anderes Textfeld verwendet wird. Mir war diese Funktionalität ehrlich gesagt gar nicht bekannt. Aber vor einigen Monaten hat mich ein User drauf aufmerksam gemacht dass man Hotkeys implementieren könnte um die Schriftgröße zu ändern also:
STRG + macht die Schrift größer und
STRG - macht sie kleiner

Das mit dem Scrollrad schau ich mir an, wenns kein großer Aufwand ist dann bau ich das nach.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2020 15:46 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die antwort!
strg + und strg - wären schon mal ein guter ersatz ... und scrollrad die luxusvariante ; )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2020 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
strg + und strg - wären schon mal ein guter ersatz...


Was heißt "wären", es ist ein Feature, welches ich noch nicht kannte und meiner Meinung nach auch völlig ausreichend.
Nicht das Du mich falsch verstehst, wenn FJ so nett ist und die Möglichkeit mit dem Scrollrad wieder einbaut, habe ich nichts dagegen Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2020 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

klar! und sorry, ich wollte nicht unverschämt klingen.
aber bei mir funktioniert in der aktuellen version (1.8.13) der shortcut mit strg nicht ... oder mach ich was falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2020 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

brt hat Folgendes geschrieben:
und sorry, ich wollte nicht unverschämt klingen.

Das hatte ich auch so nicht empfunden, war mir aber nicht sicher, ob Du nur versehentlich den Konjunktiv gewählt hattest !

Um diese Funktion nutzen zu können, benötigst Du die aktuelle MPE-Version MyPhoneExplorer 1.8.15

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 07:09 Antworten mit ZitatNach oben

danke für die info!
hatte 1.8.15 eh schon installiert (portabel), aber vergessen, dass ich noch mit 1.8.13 (ebenfalls portabel) arbeite und für den switch auf einen ruhigen moment warten wollte.
jetzt auf die aktuelle version umgestellt und der strg-zoom funktioniert.
danke nochmal! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
brt



Anmeldedatum: 18.08.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

hab nun auch festgestellt, dass der zoomfaktor im sms-fenster zwischen einzelnen sitzungen weitergegeben wird. find ich noch besser und (für mich) ist dann gar kein zoomen mehr nötig ... Smile

_________________
Samsung Galaxy S4 mini, LineageOS 16.0
MPE 1.8.15 portable/MPE-Client 1.0.71
PC, Win7/64Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info und Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de