FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neue Version 1.8.14 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MeBSo



Anmeldedatum: 30.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2020 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Entwickler, die Geschwindigkeitzunahme in der neuen Version ist atemberaubend. Ich bin ein langjähriger Benutzer, habe aber nach dem update wirklich geglaubt, dass etwas nicht mehr stimmt. Ich war es mich gewohnt, vor allem beim Kalender gegen 1 Minute zu warten und jetzt geht das in wenigen Sekunden. Ganz herzlichen Dank.
Benno M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2020 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Karsjanor



Anmeldedatum: 17.04.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2020 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Dem Lob kann ich mich nur anschliessen. Ich nutze die SW schon ein 'paar Tage' (seit V1.3) und es ist wirklich beeindruckend.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2020 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

@Karsjanor
Danke auch Dir für Dein Feedback

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bernhard Sandkühler



Anmeldedatum: 24.04.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 09:29 Antworten mit ZitatNach oben

Die neue Version läuft auch hier super. DANKE!

Ein Problem habe ich allerdings mit meinem 4k-Display. Jedes Dialogfenster, das ich nicht von Hand auf den angeschlossenen Monitor verschiebe, ist leider mikroskopisch klein.
Für mich habe ich es gelöst und kann damit leben. Wenn sich 4k-Monitore weiter verbreiten dürfte es dann doch den Aufwand einer Anpassung lohnen.

Was nach wie vor lästig ist: Beim Ergänzen von Vornamen (zum Herrn Zuckmayer den CARL hinzufügen) springt die Listenansicht von Z wieder zu C und ich muss ganz runterscrollen, um den nächsten "Z" zu bearbeiten. Hier einen Refresh auszusetzen ist wohl wenig Aufwand.

Schönen Gruß,
Bernhard[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

@Bernhard Sandkühler
Willkommen in unserem Forum!
Das Problem mit den 4k-Display bekannt, konnte wohl bisher von FJ nicht behoben werden.

Dein Problem bezüglich der Ergänzung von Vornamen löst Du wohl am einfachsten so:
Indem Du unter MPE => F2 => Oberfläche => Anzeigeformat für Namen => Name, Vorname aktivierst

oder

die Spalten Nachname und Vorname einblendest und nach Nachname sortieren läßt

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Apr 24, 2020 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bernhard Sandkühler



Anmeldedatum: 24.04.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Klasse Lösung, klappt!
An diese Einstellungen war ich noch gar nicht vorgedrungen.
DANKE!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

@Bernhard Sandkühler
Danke für Dein Feedback!
Hier noch der Grund für das Anzeigeproblem => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=130193#130193

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bernhard Sandkühler



Anmeldedatum: 24.04.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2020 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Icke (wenn ich Berliner wäre, dann wär icke ooch´n 1954er),
Ich war seit den 1980ern mehrfach Betatester und weiss auch als nicht-Programmierer, was da für ein Rattenschwanz an "kleinen" Änderungen hängen kann.
Aktuell habe ich´s einfach: Ich kann an den nächsten Rechner gehen. Nur EIN Monitor dort und kein 4k. Wink

Gruß, Icke ooch
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
csr20
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 08:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke fürs Update.

Ich erhoffte mir das evtl. eine Funktion mit 100% Ansicht mit eingebaut wird, den bei meinem Galaxy Tab 4 10" bekomme ich nur maximal 87% Ansicht.

Bei der Option Vollbild fehlen aber die 3 Funktionen (Hardwaretasten) unterhalb der Ansicht. Somit ist eine Steuerung im Vollbild nicht möglich.

Oder irre ich mich?
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2020 19:03 Antworten mit ZitatNach oben

@csr20
Welche Auflösung hat Dein Bildschirm, ich glaube nicht, dass da FJ etwas ändern wird ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
csr20
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 06:59 Antworten mit ZitatNach oben

@icke1954

Wieso glaubst Du, dass mein PC- Bildschirm (2 Stck 1600 x 1200 also 3200 x 1200) die AUlösung des Tablet-Abbildes Plus Programm nicht dargestellt bekommt?

Wenn ich MyPE mit der nicht mehr als 82% (sorry nicht 87) Ansicht öffne ist noch reichlich Platz rundum.

Mir geht's jetzt nicht darum, die möglichst groß zu projezieren, wobei es in der 82% Ansicht einfach nicht die Schärfe hat wie wen 1:1 dargestellt.

Es geht darum, das statt der 82% Ansicht noch viel möglich währe, es aber nicht geht,

aber hauptsächlich darum, dass beim Vollbild die Steuertasten

= / Home / zurück

nicht mit dargestellt werden.
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 11688

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2020 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

csr20 hat Folgendes geschrieben:
Wieso glaubst Du, dass mein PC- Bildschirm (2 Stck 1600 x 1200 also 3200 x 1200) die AUlösung des Tablet-Abbildes Plus Programm nicht dargestellt bekommt?

Danke für die Info, aber wie kommst Du darauf, dass ich glaube, dass Dein PC-Bildschirm das nicht darstellen kann ?
Die Frage ist, ob es problemlos möglich ist, ohne zusätzliche Einstellungen, auf Deinen Bildschirmen das Tablet darzustellen, ohne dass die anderen geläufigen Auflösungen u.U. in der Darstellung stark beeinflusst werden ?

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 9.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
W7 64Bit / Outlook 2010 32 Bit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
csr20
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2020 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:


Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum


Achso, entschulige bitte, da lies ich mich wohl täuschen mit der Kopfzeile "FJ SOFTWARE Supportforum" ich wusste nicht, dass dies ein Forum für Kuchenrezepte ist, dann muss ich wohl über die Homepage anfragen.

Verzeihung, ich bin schon weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de